Attraktivste Arbeitgeber im Münsterland

BVBBusinessNetzwerk: „Wir stärken die Vernetzung der Region“

BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer und Benedikt Scholz, Direktor Internationalisierung und Commercial Partnerships bei Borussia Dortmund, sprechen im Interview über die Ziele des BVBBusinessNetzwerks.

Avatar

Borussia Dortmund

11.07.2022 Anzeige

RM: Herr Cramer, wie ist die Idee zum Business-Netzwerk entstanden?

Carsten Cramer: In einer kreativen Runde mit Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen ist uns aufgefallen, dass beim BVB jeder als Privatperson Mitglied werden kann, wir auf Unternehmensebene jedoch keine Möglichkeit für eine Mitgliedschaft bieten. Das möchten wir mit dem BVBBusinessNetzwerk ändern, indem wir unseren bestehenden Partnern zusätzliche Möglichkeiten zur Vernetzung und weiteren interessierten Unternehmen Zugang zum schwarz-gelben Netzwerk bieten.

RM: Warum ist Vernetzung so wichtig?

Benedikt Scholz: Für Unternehmen können aus der Vernetzung Partnerschaften und Möglichkeiten der Weiterentwicklung entstehen. In der Vergangenheit ist schon viel Zusammenarbeit unserer Partner untereinander entstanden. Das heben wir jetzt auf eine andere Ebene.

RM: Auf welche Weise profitieren die Partner vom BVBBusiness-Netzwerk?

Carsten Cramer: Wir stärken die Vernetzung innerhalb der Partnerstruktur und erweitern das Netzwerk, indem wir auch anderen interessierten Unternehmen Zugang zum BVBBusinessNetzwerk ermöglichen. Das alles ist unabhängig von Spieltagen, an denen Begegnungen zumeist kurz und Gespräche auf den Sport fokussiert sind. Im BVBBusinessNetzwerk geht es gezielt um Vernetzung und Geschäft in entspannter Atmosphäre oder aber in der digitalen Welt.

RM: Was will der BVB mit dem BVBBusinessNetzwerk erreichen?

Carsten Cramer: Vielen Partnern ist es wichtig, die Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund nicht nur für Aufmerksamkeitszwecke und Bekanntheitsziele zu nutzen, sondern auch zur Anbahnung von Geschäftskontakten. Dafür bieten wir die Bühne, sowohl physisch in Form von Veranstaltungen als auch über eine digitale Plattform. Das BVBBusinessNetzwerk vernetzt Unternehmen Dortmunds, der Region Westfalen und darüber hinaus mit dem schönen Gesprächsanlass Borussia Dortmund.

RM: Herr Scholz, auf was freuen Sie sich besonders im Netzwerk?

Benedikt Scholz: Ich freue mich zum einen auf die Kick-off-Veranstaltung am 17. August, wenn alle erstmals physisch zusammenkommen. Vernetzung lebt von persönlichem Kontakt. Das wird eine sehr schöne Veranstaltung bei uns im Stadion mit hochrangigen Gästen und Gesprächspartnern. Außerdem freue ich mich auf die BVBBusinessNetzwerk-App, die viele Möglichkeiten für Interaktion und Vernetzung bieten wird.

Borussia Dortmund

Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund

0231 9020 0

0231 9020 4105

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Borussia Dortmund finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Carsten Cramer, Geschäftsführer Borussia Dortmund

Benedikt Scholz, Direktor Internationalisierung & Commercial Partnerships Borussia Dortmund

Weitere Insights der Branche Attraktivste Arbeitgeber im Münsterland

Albaad : Azubis ein „zentraler Schlüssel“
Attraktivste Arbeitgeber 11.10.2023

Albaad : Azubis ein „zentraler Schlüssel“

Viele Unternehmen kämpfen mit dem Fachkräftemangel. Im westfälischen Ochtrup sitzt ein Hidden Champion, der die Sache in die eigene Hand...

Senger Mobility: Wachsen im Wandel :
Attraktivste Arbeitgeber 11.07.2023

Senger Mobility: Wachsen im Wandel :

Aus Rheine kommen Konzepte für die Mobilität der Zukunft

An die Spitze geht es nur im Team!
Attraktivste Arbeitgeber 10.07.2023

An die Spitze geht es nur im Team!

Das Arbeitsumfeld muss auf das Unternehmensziel einzahlen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*