Event

MANAGER RACE 2020: 10 Jahre MANAGER RACE

Dank des umfassenden Hygiene-Konzeptes der Daytona Kartbahn konnte die Jubiläums-Edition des MANAGER RACE auch in diesem Jahr wieder in gewohnter Qualität stattfinden.

Avatar
von Regiomanager 18.11.2020

Das MANAGER RACE hat im Revier schon eine lange Tradition. Denn bereits zum zehnten Mal hatten die Magazine des REGIO MANAGER am 28. August ihre Leser und Kunden zum MANAGER RACE auf die Daytona Kartbahn in Essen-Borbeck eingeladen. Mitte Juli stand fest, dass die beliebte Veranstaltung entsprechend der Corona-Schutzverordnung mit maximal 150 Personen und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden kann. Bereits im Frühjahr hatte Daytona-Chef Frank Bojek ein umfassendes Hygiene-Konzept entwickelt, aufgrund dessen die Kartbahn am 11. Mai wieder ihre Tore öffnen konnte.

Großer Andrang,
geübte Fahrer

Rund 120 Teilnehmer, verteilt auf 20 Teams mit drei bis sechs Fahrern, bildeten das Feld. Wir müssen neidlos anerkennen, dass die teilnehmenden Firmen tolle Fahrer an den Start gebracht haben, die mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 45 km/h – inklusive Fahrerwechsel – beeindruckende Zeiten gefahren sind. Den ersten Platz holte das Team von Martin Hanhart Trockenbau. Das Datikama Racing Team konnte das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Team 2 der NIK Containerdienst GmbH um Platz zwei am Ende für sich entscheiden, sodass letzteres auf Platz drei landete.

Spannung garantiert

Wer schon einmal Kart gefahren ist, wird diesen Adrenalin-Kick kennen und lieben: eingezwängt in diesem kleinen Kraftpaket von Kart, nur wenige Zentimeter über dem Boden, der ohrenbetäubende Lärm und immer wieder die gleichen Kurven – ein geradezu hypnotisierender Rausch der Geschwindigkeit. Geiler als die letzten Jahre? Bestimmt. Und nächstes Mal? Noch geiler. Seien Sie nächsten Sommer dabei und erleben Sie es selbst mit!

Teilen:

Fotostrecke

Kopfan-Kopf-Rennen

Heißer Schlitten

In den Startlöchern

Taktik-Besprechung bei Team Grabowski

Team Grabowski ist startklar

Fahrer und Fans des Teams Stölting Group sind gelassen

Team Philipp Borgböhmer Gesundheitsmanagment bei der „Teambesprechung“

Frank Bojek macht schonmal das Siegertreppchen warm

Bei Team Brinkschulte wird immer ein Auge zu gedrückt

10 Jahre MANAGER RACE – Zeit, mal danke zu sagen

Team Impulswecker voll fokussiert

Hier darf sich jeder sein „Gefährt“ aussuchen

Team Kumaco ist hoch motiviert

Team Brinkschulte glänzt vor allem mit Konkurrenzbeobachtung

Team Nik Containerdienst macht sich warm

Team S.I.S. Group hat schon den Sieg vor Augen

Team Grabowski tankt neue Energie

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*