Garten- und Landschaftsbauer im Münsterland

Meisterbetrieb Michael Hirsch: Freunde des Gartens

Michael Hirsch ist ein Meister in hochwertiger Gartengestaltung. Oft arbeitet er mit seiner Kollegin Susann Ballack zusammen.

Geschäftsführer Michael Hirsch mit seiner Kollegin Susann Ballack

Michael Hirsch und Susann Ballack kennen sich schon lange. Und seit geraumer Zeit begeistern sie Gartenbesitzer im Münsterland mit ihren kombinierten Fähigkeiten. „Wir sind nicht nur Geschäftspartner, sondern auch freundschaftlich verbunden, und das merkt man unserer Arbeit auch an“, sagt Michael Hirsch. Der 37-Jährige führt seit 2009 das gleichnamige Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen Hirsch, einen Meisterbetrieb in Telgte. Seit rund drei Jahren arbeitet er mit seiner Kollegin Susann Ballack (36) zusammen, die sich ebenfalls auf hochwertige Gartengestaltung und -pflege spezialisiert hat. Ihre Kooperation ist bewusst eng. „Wir sind zusammen erfolgreicher als alleine“, erklärt Susann Ballack.
Ihr Fokus liegt auf Privatkunden, deren Hausgärten sie in kleine – und nicht selten auch große – Oasen verwandeln. „Wir garantieren grundsätzlich nicht nur eine hohe Qualität unserer Arbeiten, sondern bieten außerdem auch Gestaltungskraft und eine professionelle Abwicklung an“, sagt Michael Hirsch. „Wir vereinen unser Fachwissen mit den Wünschen unserer Auftraggeber und verhelfen ihnen so zum Traumgarten.“
Dabei ist in der Regel kein Auftrag zu groß oder zu klein. „Der eine möchte vielleicht nur einen Sitzplatz im Grünen umgestaltet haben, die andere hat schon lange von einem Hochbeet geträumt oder möchte, dass das lästige Mähen endlich von einem unermüdlichen Rasenmäher-Roboter übernommen wird“, nennt Susann Ballack einige Beispiele aus ihrem Berufsalltag. „Wir erschaffen bei Neu- oder Umbauten auch komplette Gärten aus dem Nichts.“

Bekannt für Natursteinarbeiten

Der Leistungskatalog umfasst u.a. Garten- und Pflanzkonzepte, Holzarbeiten wie Terrassen und Sichtschutz-Anlagen sowie Gartenbeleuchtungen. Neben den Induktionsschleifen für die geräuschlos mähenden Roboter installiert das Duo mit seinem Team auch unsichtbare Leitungen für die Bewässerung. Apropos Wasser: Ein munter vor sich hin plätschernder Quellstein kann wunderbar entspannend sein. Und wer ein wenig mehr Platz zur Verfügung hat, lässt vielleicht sogar gleich einen Schwimmteich anlegen. Michael Hirsch und seine Leute haben sich in Sachen Natursteinarbeiten und Mauerbau einen Namen gemacht.
Die Gartenpflege zählt ebenfalls zu den möglichen Leistungen. „Bedarfsgerecht, ganzjährig, auf Wunsch mit Pflegeplan“, so Susann Ballack. „Manchen Kunden reicht es, wenn sie lediglich jedes Frühjahr Unterstützung bekommen, andere haben uns gerne jeden Monat in ihrem Garten. Das ist individuell vereinbar“, fügt Michael Hirsch hinzu. Nicht nur Gehölzschnitt, auch Baumfällungen können bei Bedarf durchgeführt werden. „Gärten sind unsere Leidenschaft“, betont Susann Ballack. Und fügt lachend hinzu: „Wir beide können nichts anderes, aber was wir können, können wir richtig gut.“ Daniel Boss | redaktion@regiomanager.de

Michael Hirsch Garten- und Landschaftsbau

Lauheide 17
48291 Telgte

02504 9334717

02504 9334718

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Michael Hirsch Garten- und Landschaftsbau finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Weitere Insights der Branche Garten- und Landschaftsbauer im Münsterland

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*