Namen & Nachrichten

Herotec:

Neues Firmengelände „Am Bosenberg“ seit Juli

Avatar
von Regiomanager 19.09.2022
Michael De Bortoli, Geschäftsführer von EHC, und Thomas Heuser, Geschäftsführer der Herotec GmbH (v.l.) vor Mitarbeitern (© herotec GmbH)

Die Herotec GmbH und ihre Tochtergesellschaft Electrical Heating Concepts GmbH (EHC) haben seit 1. Juli ihren gemeinsamen Unternehmenssitz auf dem Firmengelände „Am Bosenberg“ in Ahlen. Dort etablieren Herotec und EHC ein Kompetenzzentrum für wassergeführte und elektrische Fußbodenheizungen. Diese werden jetzt dort entwickelt, produziert und ausgeliefert. Bereits Anfang 2021 erwarb Herotec den Produzenten EHC. Das Team aus zwölf erfahrenen und neuen Mitarbeitern des Spezialisten für elektrische Dünnbettheizmatten verlagerte seine Wirkungsstätte von Oberhausen nach Ahlen. Der Umzug verbindet die Kompetenzen beider Unternehmen. „Mit etwas Wehmut schauen wir zurück auf die schöne Zeit, die wir in Oberhausen erlebt haben“, erzählt Michael De Bortoli, Geschäftsführer von EHC. „Die Anbindung an die Infrastruktur der Herotec GmbH bietet jetzt die optimalen Bedingungen, um uns in einem wachsenden Markt auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren. So können wir unsere Kunden mit zukunftsorientierten Produkten versorgen.“ Am 1. Juli fand der erste gemeinsame Arbeitstag statt. Er läutete den Anfang einer neuen Ära für ein Portfolio aus wassergeführten und elektrischen Fußbodenheizungen „Made in NRW“ ein – und neues Zuhause der gemeinsam entwickelten Flächenheizungsmatten wie Tempusvolt. Das 1970 von Wolfgang Heuser gegründete Unternehmen Herotec GmbH ist seit Jahrzehnten ein Lieferant von innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten für den Flächenheizungsmarkt und vertreibt Produkte für Alt- und Neubau auch in das europäische Ausland. Über die 2013 neugebaute Logistikhalle mit 1.500 Quadratmeter und 1.600 Palettenplätzen läuft die Bestellabwicklung.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*