Büro & Arbeitswelt am Niederrhein

Arbeitsprozesse optimieren

Der Xerox-Händler Document World überzeugt mit Erfahrung, Know-how und innovativen Produkten wie dem Xerox® Easy Translator Service. Dieser übersetzt Papierdokumente in 35 Sprachen.

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von Regiomanager 01.09.2016 Anzeige
Das Team des Neusser Xerox-Händlers DW Document World ist seit 20 Jahren für Kunden sämtlicher Branchen im Einsatz

Das
Blatt auf die Scanfläche legen, den Button drücken und 30 Sekunden
warten: Auf diese einfache Weise lassen sich Papierdokumente mithilfe
eines Xerox-Multifunktionsdruckers in 35 Sprachen übersetzen. Ermöglicht
wird dieser Vorgang durch den neuen cloudbasierten Xerox® Easy
Translator Service, der eine breite Auswahl an Übersetzungsdiensten
bietet. Geräte erstellen damit beispielsweise Rohübersetzungen von
eingescannten Texten und liefern die Ergebnisse entweder als Ausdruck
oder per E-Mail. Dokumente können auch mit dem Smartphone fotografiert
und anschließend in der gewünschten Sprache wiedergegeben werden.
Darüber hinaus haben Kunden Zugang zu professionellen Übersetzern: Wird
diese Option gewählt, liefern Experten die Ergebnisse je nach Textlänge
innerhalb von 24 oder 72 Stunden.

Über 20 Jahre erfolgreich

„Mit
innovativen Ideen wie diesen war Xerox schon immer Vorreiter auf dem
Kopiergeräte-Markt“, sagt Klaus Hoffmann, der gemeinsam mit Peer Gunter
Groll die Geschäftsführung des Xerox-Partners Document World bildet. Das
Unternehmen mit Sitz in Neuss sowie weiteren Niederlassungen in Köln
und Essen zählt zu den drei größten Xerox-Händlern in Deutschland. Dabei
kann das 36-köpfige Team auf profundes Know-how und einen breiten
Erfahrungsschatz zurückgreifen: Immerhin agiert Document World bereits
seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. Dank eines großen
Produktportfolios, das ebenso den kleinen Einzelplatz- wie den
Produktionsdrucker umfasst, ist für jeden Kunden das passende Gerät
vorhanden. Vom Großunternehmen wie L’Oréal über Mittelstand und Kommune
bis hin zur kleinen Bäckerei um die Ecke versorgen die Vertriebsexperten
ein breites Kundenspektrum mit den passenden Geräten. Zudem wird ein
flächendeckender Service geboten. „Techniker der Firma Xerox sind für
uns weltweit im Einsatz“, so Hoffmann. „Das macht uns extrem flexibel:
Egal, wo die Maschinen unserer Kunden stehen, die Xerox-Techniker sind
immer in der Nähe.“ Ruft ein Kunde die Servicehotline in Neuss an, kann
sein Anliegen sofort bearbeitet werden. „Bei uns ist er aber keine
anonyme Nummer; mit unseren Mitarbeitern am Telefon sind Kunden sogar
schnell per Du.“ Als akkreditierter Xerox Managed Print Services-Partner
ist Document World außerdem auf Beratung spezialisiert. Die Neusser
erstellen beispielsweise umfassende Ist-Analysen, indem sie mithilfe
einer speziellen Erfassungssoftware das Netzwerk des Kunden prüfen. „Den
Inhalt eines Dokuments kann sie jedoch nicht erkennen; stattdessen wird
analysiert, wie viele Seiten in welcher Farbe und Größe innerhalb eines
Monats gedruckt werden.“ Darüber hinaus beinhaltet die Analyse eine
Vor-Ort-Begehung, bei der die Experten ins Unternehmen gehen, um den
speziellen Bedarf der einzelnen Abteilungen zu ermitteln.

Fremdgeräte einbeziehen

Auf
Wunsch wird dann ein Soll-Konzept erstellt, mit dem sich
erfahrungsgemäß mindestens 25 Prozent der Druckkosten einsparen lassen.
Auch ein langfristiges Geräte-Monitoring ist möglich: „Dank unserer
Software meldet ein Drucker automatisch Probleme – und zwar schon bevor
der Kunde sie bemerkt.“ Vorhandene Fremdgeräte werden selbstverständlich
in das Servicekonzept übernommen. In Zukunft wird das
Dokumentenmanagement verstärkt in den Fokus rücken: „Wir unterstützen
Unternehmen beim Übergang von der papierbasierten zur digitalen
Arbeitsweise“, sagt Hoffmann. Im Bereich der Workflow-Automatisierung
bietet Xerox beispielsweise Lösungen wie Formularerkennung oder
intelligente Dokumentenverarbeitung an. „Tägliche Bearbeitungsprozesse
lassen sich so effizienter gestalten.“

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