„Mit umfassender Expertise und einer unvoreingenommenen Sichtweise unterstützen wir Unternehmen dabei, Herausforderungen zu bewältigen, Prozesse zu optimieren und zukunftsorientierte Wachstumsstrategien zu entwickeln“, betont Tim Krohm, einer der Geschäftsführer von OSCAR.
Das 1992 in Köln gegründete Beratungsunternehmen zeichnet sich durch sein breites Leistungsspektrum aus, das von Prozessoptimierung über Digitalisierung und Nachhaltigkeit bis hin zu Marketing und Employer Branding reicht. Durch kontinuierlich neue Young Talents fließen immer frische Perspektiven in den Beraterpool ein.
Innovative Methodik und Arbeitsweise
Das rund 60-köpfige Team ermöglicht durch einen jungen und individuellen Berateransatz einen Perspektivwechsel auf die Herausforderungen ihrer Kunden und entwickelt somit maßgeschneiderte Lösungen für sie. Jede Situation wird hier individuell betrachtet, Handeln nach Schema F gibt es nicht. Zudem erfolgt die Berateranstellung projektspezifisch, das bedeutet: Eine Besetzung nicht nach zeitlicher Verfügbarkeit, sondern nach fachlicher Kompetenz und Erfahrung, um den Best Fit zu gewährleisten.
Mit einem Erfahrungsschatz aus über 2.100 Projekten, die von kleinen Unternehmen bis zu DAX-Konzernen reichen, setzt OSCAR bewährte Best Practices erfolgreich in jedem Projekt ein. Zu den namhaften Kunden zählen Unternehmen wie Telekom, Gothaer und MAN. Darüber hinaus hat OSCAR bereits mit 23 der 40 DAX-Unternehmen zusammengearbeitet, was die breite Anerkennung und das Vertrauen in die Kompetenz des Unternehmens unterstreicht.
„Unsere praxisnahe Vorgehensweise garantiert passgenaue und realisierbare Lösungen. Wir arbeiten stets auf Augenhöhe mit unseren Kunden, wobei wir unsere frische Perspektive und die Fachexpertise der Kunden vereinen, um effektive Lösungsansätze zu realisieren“, sagt Tim Krohm.
Wissen von morgen für die Herausforderungen von heute
In einer Zeit, in der das „Lernen von Jung nach Alt“ immer häufiger wird, bietet OSCAR seinen Kunden einen unschätzbaren Mehrwert: Die Berater bringen aktuelles Wissen aus renommierten Fakultäten mit und setzen diese Denkweisen und Methoden gezielt ein, um spezifische Herausforderungen anzugehen.
Die Philosophie des Unternehmens ist stark vom Kaizen-Gedanken geprägt: „Der aktuelle Zustand ist immer der schlechteste.“ Dieser Antrieb fördert einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der nicht nur innovative Lösungen für Kunden hervorbringt, sondern auch die konstante Optimierung von OSCAR als Entwicklungsplattform für junge Vordenker.
„Mit diesen Prinzipien und einer klaren Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit und Innovation helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele
effizient und nachhaltig zu erreichen“, unterstreicht Tim Krohm.
OSCAR GmbH
Im Mediapark 2
50670 Köln
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu OSCAR GmbH finden Sie HIER
Teilen: