Kunden und Partnern, die in diesen Tagen mit Lohmann and Friends per E-Mail korrespondieren, mag es bereits aufgefallen sein: In den Signaturen der Krefelder Marketing- und Kommunikationsagentur prangt das Signet „Preisträger DA/Deutscher Agenturpreis“. Der Grund: Die Agentur wurde kürzlich für einen B2C-Prospekt, den sie für die Sebnitzer Fensterbau GmbH erstellt hatte, mit dem Deutschen Agenturpreis 2016 ausgezeichnet. Denn Konzeption, Kreation, Umsetzung und Druckfertigstellung waren nach Ansicht der Jury von außergewöhnlicher Art und Qualität. Im Fokus des Auftrags stand, die technische Seite des modernen High-Tech-Materials Aluminium mit dem traditionellen, emotionalen Charakter des Werkstoffs Holz gestalterisch zu verbinden und das Besondere dieser Kombination herauszuarbeiten. „Die Broschüre hebt sich inhaltlich von herkömmlichen, rein produkt- und technisch fokussierten Prospekten ab, weil wir die Bedeutung von Fenstern im täglichen Leben in den Vordergrund gestellt haben. Auch das wichtige Thema Nachhaltigkeit wird gespielt“, erklärt Angelina Assfalg, Creative Director bei Lohmann and Friends. Lohmann and Friends steht für ein ganzheitliches Beratungskonzept, das erfolgreich Akzente bei allen Themen rund um Marketing, Kommunikation, Markenpositionierung, strategische Beratung und Konzeption setzt.
Teilen: