Die Agentur mit dem ungewöhnlichen Namen Flowmingo bietet Social Media Schulungen an. Ein besonderes Format sind die Bootcamps. „Das ist ein kompaktes Format. Im Bootcamp kommen die Teilnehmer zwei Tage zu uns nach Xanten und bekommen alles über Social Media beigebracht,“ erläutert Marc Torke das Erfolgskonzept und ermuntert die Unternehmer: “Lieber unperfekt starten als perfekt zu warten!” Immer mehr Unternehmen möchten mit den eigenen Mitarbeitenden Social Media umsetzen. „Beim Bootcamp treffen sich etwa 15 Personen aus unterschiedlichen Branchen und lernen von uns und natürlich auch voneinander“ ergänzt Leah Glaap, Geschäftsführerin bei Flowmingo.
Marc Torke & Team
Das Team von Flowmingo hat sich besonders auf Familienunternehmen spezialisiert, vom Niederrhein genauso wie im DACH-Raum. Die große Präsenz am Niederrhein liegt nicht nur am Firmensitz im schönen Xanten, sondern auch an der Bekanntheit in der Region von Gründer und Inhaber Marc Torke. Er gründete vor über 10 Jahren eine der ersten Social Media Agenturen, die seit einigen Jahren unter Flowmingo firmiert. Sein Anfang als Radiomoderator, wo er über 20 Jahre eine der beliebsten Stimmen hinter dem Mikro war, führte ihn zu der Idee für eine Social Media Agentur. „Ich wollte meiner Stimme durch Social Media ein Gesicht geben, wodurch ich meine Bekanntheit deutlich steigern konnte. Ich habe dann nebenbei studiert, das war damals noch PR mit Schwerpunkt Social Media. Das war genau das, was ich nicht nur selbst machen, sondern auch zukünftig für Unternehmen anbieten wollte. So kam es, dass ich mit dem Radio aufgehört und mich komplett auf Social Media fokussiert habe“ berichtet Torke rückblickend.
Vertrauen bringt Erfolg
Der Erfolg gibt ihm recht. Nicht zuletzt, weil die Arbeit des Flowmingo Teams geprägt ist von einem gelebten Werteverständnis gegenüber Kunden und untereinander. Ganz oben steht dabei Vertrauen. Das bestätigen Kunden, wie z.B. der Geschäftsführer eines Weseler IT-Unternehmens. Vertrauen und Geduld hält er für die wichtigsten Voraussetzungen, damit das Konzept von Flowmingo seine Wirkung entfalten kann, wie bei ihm seit 2021 mit der B2B Plattform LinkedIn.
Trend LinkedIn
Fragt man Glaap und Torke nach einem Trend, ist es eindeutig LinkedIn. Als einer der TOP 20 Experten bei LinkedIn in DACH (2022 und 2023) ist Marc Torke Experte für diese weltweite Plattform. „Aber auch hier gilt: das Wichtigste sind Positionierung und Strategie. Die erarbeiten wir mit den Unternehmen, dann erst sollten sie gezielt auf LinkedIn aktiv werden“ unterstreicht Torke sein Verständnis von Social Media Strategie.
Flowmingo
Im Niederbruch 15
46509 Xanten
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Flowmingo finden Sie HIER
Teilen: