Management am Niederrhein

Gemeinsam Emotionen erleben

Kundenbindung, Mitarbeiterzufriedenheit, Vertriebsmotivation – wer ein begeisterndes Umfeld für sein Event sucht, sollte mit seinen Kunden oder Mitarbeitern ein Bundesliga-Spiel besuchen.

Avatar
von Regiomanager 01.09.2016 Anzeige
Mit einer Loge im BORUSSIA-PARK begeistert man seine Gäste dank exklusivem Service, einmaliger Stimmung und bestem Blick aufs Spielfeld

Kunden-Incentives
in den Stadien der Fußball-Bundesliga sind keine neue Erfindung, aber
ein hervorragendes, bewährtes Mittel, um Kunden oder Mitarbeiter abseits
des Geschäftsalltags zu erreichen und ihnen gleichzeitig ein
besonderes, emotionales Erlebnis zu bieten. Der Gesprächsstoff ergibt
sich von alleine, Ambiente und Service sind hervorragend, ebenso die
edel gepolsterten Tribünen-Plätze bei einem der beliebtesten Klubs der
Bundesliga. Dies alles sind Gründe, weshalb Borussia Mönchengladbach in
seinen Business-Bereichen Jahr für Jahr ausgebucht ist. Während es fast
unmöglich ist, einzelne Business-Tickets für ein Bundesliga-Heimspiel
der Fohlenelf zu ergattern, bietet sich für Gruppen von 16 bis 56
Personen mit drei Incentive-Logen in der dritten Ebene des Stadions
hervorragende Möglichkeiten ein außergewöhnliches Firmenevent zu
erleben.

Verfügbare Tageslogen

 
„Dank
des sportlichen Erfolges in den vergangenen Jahren sind VIP-Tickets im
BORUSSIA-PARK ein begehrtes Gut. Mit den Incentive-Logen schaffen wir es
aber, trotz der hohen Auslastung unserer Business-Bereiche,
interessierten Unternehmen Firmenevents im Rahmen eines Bundesliga- oder
auch Champions League-Spiels zu ermöglichen“, erklärt Dominik
Roggenkamp, Abteilungsleiter Sponsoring bei der Elf vom Niederrhein.
„Natürlich sind Topspiele wie gegen Barcelona,  Bayern, Dortmund,
Schalke oder Köln immer schnell ausgebucht, aber auch Spiele gegen die
übrigen Klubs werden bei der fantastischen Stimmung im BORUSSIA-PARK zum
garantierten Erlebnis. Ein Anruf in der Sponsoring-Abteilung lohnt
immer, wenn man die Atmosphäre einmal im Team genießen oder seine Kunden
auf besondere Weise begeistern möchte. Sicherlich finden wir gemeinsam
das passende Spiel für das geplante Firmenevent.“

Glückliche Kunden
und Mitarbeiter

Genutzt werden die Incentive-Logen der „Fohlen“
auf verschiedenste Weise. Während viele Unternehmen ihre besten Kunden
oder erfolgreichsten Mitarbeiter mit einem Tag in der Loge belohnen,
setzen andere Unternehmen voll auf die Motivation der Angestellten oder
den besonderen Zugang zum Akquise-Kunden.  Die Kosten pro Gast liegen im
Bereich zwischen 250 und 350€, die Zufriedenheit der Gäste spricht für
eine zielführende Investition. Rundum-Service und Vollverpflegung für
rund sechs Stunden (zwei Stunden vor Spielbeginn bis zwei Stunden nach
Spielende) sind im Preis inbegriffen und bieten somit weit mehr als nur
90 Minuten Fußball. Mit freiem Zugang zur Business-Lounge und dem
VIP-Club Bökelberg stehen zudem die Türen offen, um das Stadionerlebnis
abzurunden und die Vorteile der stimmungsvollen Businessbereiche zu
genießen, wo sich auch die Lizenz-Spieler der Fohlenelf nach dem Spiel
aufhalten und das ein oder andere Autogramm geben.  „Die Stimmung in 
Borussias VIP-Bereichen ist immer gelöst, man erlebt gemeinsam etwas und
kann das persönliche Erlebnis bestens mit geschäftlichen Interessen
verknüpfen. Ich würde fast behaupten, es gab bislang noch kein
Unternehmen, dass die Entscheidung für eine Tagesloge bereut hat“, so
Roggenkamp. Beim gemeinsamen Stadionbesuch in lockerer Atmosphäre
spricht es sich einfach anders als im Büro oder Konferenzraum – der Gast
geht dankbar, glücklich und zufrieden nach Hause. Mit etwas
Flexibilität im Terminplan kann jedes Unternehmen diese Erfahrung machen
und sich selbst von den Vorzügen eines Fußball-Incentives überzeugen,
die Sponsoring-Abteilung der Borussia steht dabei für alle Anfragen
gerne zur Verfügung.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*