Immobilien (Ausführung) am Niederrhein

Anton Thelen: Handwerkstradition trifft modernste Produktionstechnik

Die Nettetaler Anton Thelen GmbH bietet erlesene Möbel, vom Einzelstück über die hochwertige Einbauküche bis hin zur kompletten Inneneinrichtung.

Avatar
von Regiomanager 01.03.2017 Anzeige
Thelen|Drifte: hochqualitative Küchen vom Basic- bis zum Luxussegment und komplette Wohnkonzepte

Am Stammsitz der Anton Thelen GmbH in Nettetal-Leuth vermitteln die modernen Glasfronten der futuristischen Verkaufsgebäude, dass hochwertiges Design hier wirklich gelebt wird. Der Nettetaler Hauptsitz liegt in 15 traditionsreichen Generationen begründet und lockt Kunden u.a. aus Düsseldorf, Köln und den Niederlanden an den Niederrhein.

Über 290-jähriges Bestehen

Seit der ersten urkundlichen Erwähnung des Handwerksbetriebes Thelen aus dem Jahre 1726 bis hin zum Eintritt des heutigen Seniorchefs Anton Thelen ins väterliche Unternehmen 1953 wurde vor allem eines getan: gezimmert, was das Holz hergibt – Scheunentore, Dachstühle, Anrichten oder Särge. Im Jahre 1974 eröffnet der heutige Senior das erste Küchenstudio. „In der Familie wurde in allen Generationen großen Wert auf Funktionalität und Design gelegt, daher wuchs auch der Küchen-Anteil am Umsatz sehr bald stark an“, berichtet Werner Thelen, der das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Manfred und dem Vater Anton leitet. Im Laufe der Jahre verlagerte sich so der Schwerpunkt von der klassischen Bauschreinerei hin zum Küchen- und Innenausbau. Heute beschäftigt die Unternehmensgruppe insgesamt mehr als 180 Mitarbeiter, 63 davon allein in der Anton Thelen GmbH.

Hohe handwerkliche Kompetenz

Hier treffen 291 Jahre Handwerkstradition auf modernste, computergesteuerte Fertigungstechnik. Lackierroboter und Hochtrocknertechnik erlauben die Verarbeitung von ungezählten Farbnuancen. Ob Kleiderschrank in der Dachschräge, Küchenregale, Wohnwand oder ganzheitliche Wohnkonzepte – dem Kundenwunsch sind keine Grenzen gesetzt. Individuelle, kreative Planungen sind bei Thelen ebenso selbstverständlich wie die komplette serviceorientierte Kundenbetreuung – von der ersten Planungsidee bis hin zum millimetergenauen Einbau. Dass die Handwerkstradition im Hause Thelen bereits seit vielen Generationen immer weiter perfektioniert wird, erlebt man beim Rundgang durch die 2.500 Quadratmeter große Ausstellung des Stammhauses. Hier fügen sich Türen rahmenlos und bündig in die Wand ein, Schubladen fahren auf Knopfdruck elektrisch und Schiebetüren werden grifflos im Schrank versenkt. „Es sind diese vielen handwerklichen Finessen, die – neben ausgewählten Materialien und erstklassigem Design – aus gewöhnlichen Schränken exklusive Wohnmöbel machen. Wer diese Qualitäten erkennt, möchte sie nicht mehr missen“, sagt der studierte Möbeldesigner Werner Thelen.

Breites Angebotsspektrum

Durch ausgesuchte Küchen vom Basic- bis hin zum Luxussegment und den individuellen Möbelbau ist Thelen in den letzten 40 Jahren überregional bekannt geworden. Inzwischen werden in Kooperation mit Drifte Wohnform alle Bereiche der Inneneinrichtung abgedeckt: ergänzend zum bestehenden Portfolio erweitern jetzt auch namhafte nationale und internationale Sitzmöbel das Angebot. Nicht selten werden nun komplette Wohnkonzepte für anspruchsvolle Kunden entwickelt „Auf Wunsch richten wir die Wohnung, das Penthouse oder die Villa auch komplett ein“, erklärt Werner Thelen. Dabei kann Thelen nicht nur auf das Know-how der eigenen Mitarbeiter zählen, sondern verfügt auch über ein festes Netzwerk an kompetenten Handwerkspartnern. Bedient wird nicht nur der Privatbereich – auch in Arztpraxen, Autohäusern oder Bürogebäuden finden sich die Innenausbauten vom Niederrhein. Thelen verfügt neben dem Stammsitz über weitere Filialen in Moers, Düsseldorf, Essen und Mönchengladbach.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*