Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Das gilt gerade für die Kundenbindung. Ob trendige Fitnessarmbänder oder individuell erstellte Sonderanfertigungen, kulinarische Back- und Süßwaren oder postmoderne Powerbanks – bedruckt und gebrandet mit Ihrer Corporate Identity, Ihrem Unternehmenslogo oder einer persönlichen Botschaft, wird jeder Werbeartikel der breiten Palette aus dem Hause Jonkmanns zu einem Botschafter Ihres Unternehmens.
Vom Getränkehändler zum Full-Service-Dienstleister der Industrie
Als Anbieter, vor allem aber Berater der Industrie und des Handwerks bietet das Familienunternehmen aus Dinslaken nun schon in dritter Generation, seit Gründung im Jahre 1953 als Lebensmittelgroßhandlung, leckere Multiplikatoren, stramme Sympathieträger und nimmermüde Außendienstmitarbeiter in Form verschiedenster Werbemittel. „Begonnen hat alles mal mit Bewirtungsmitteln für die Industrie“, erklärt Geschäftsführer Wilhelm Jonkmanns, der zusammen mit seinem Sohn Daniel das Unternehmen leitet. „Schnell ergab sich aus Kaffee, Keksen und Reinigungsmitteln ein vorweihnachtlicher Geschenkeservice, der bereits 1988 in einen Full Service für Präsente inklusive der kompletten Versandabwicklung mündete“, beschreibt Jonkmanns die Entwicklung weiter. Aus dem Weihnachtsgeschäft entwickelte sich dann 1990 der Vertrieb und Handel mit Werbeartikeln. „Diese machen heute rund 70 Prozent unseres gesamten Umsatzes aus“, so Jonkmanns. Zudem umfasst das aktuelle Portfolio von Jonkmanns den Vertrieb für Konzernbewirtung sowie einen Präsente-Service für Industrie, Handwerk und Privatkunden.
Der Webshop und die DINtüte
Jonkmanns ist in der Branche mit seinen 27 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von 2,4 Millionen Euro ein Unternehmen mit überregionalem Ruf. Dieser Ruf entspringt dem persönlichen Kontakt zu den Kunden und begründet die stetige Entwicklung des Unternehmens, das mit neu gestaltetem Werbemittel-Showroom und kundenangepassten Präsentationen immer den Puls der Zeit trifft. So wurde bereits 2004 damit begonnen, einen Webshop auf die Beine zu stellen, der – Stand 2016 – via SAP in die Systeme von angeschlossenen Kunden eingebettet ist. Auch engagiert sich das Unternehmen in der Region und bietet dabei mit der DINtüte ein passendes Präsent, dessen sich viele Dinslakener Bürger gern bedienen. „Wir arbeiten bei Laser- oder Folienarbeiten mit einer Werkstatt für angepasste Arbeit des Caritas-Verbandes Dinslaken-Wesel zusammen und fühlen uns als Traditionsunternehmen der Region am Niederrhein verbunden“, so Jonkmanns. Mit der Produktion von Werbemitteln, Teambekleidung oder auch der Belieferung von Artikeln für die Konzernbewirtungen – mit Jonkmanns steht Ihnen ein verlässlicher Partner zur Seite.
Teilen: