Die Tolksdorf Communication GmbH – ein etabliertes Unternehmen im Bereich Dialogmarketing und Kundenkommunikation – feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Gegründet im Jahr 1998, hat sich das in zweiter Generation geführte Unternehmen als renommierter Partner einen ausgezeichneten Namen gemacht. Dazu gehören Dialogmarketing, 1st & 2nd Level Support, Inbound- und Outbound-Telefonie, Neukundenakquise, Bestandskundenpflege sowie digitales Leadmanagement.
Individuelle branchen übergreifende Kundenlösungen
Ein besonderer Fokus liegt auf individuellen Lösungen, denn vom Start-up bis zum Traditionsunternehmen, vom organischen Wachstum bis zum Senkrechtstarter ist jeder Kunde anders in der Möglichkeit zu skalieren. Stefan Gerbracht (Head of Sales & Business Development): „Durch unser Consulting können wir optimale Strategien entwickeln und so das Leadmanagement ideal auf digitale Prozesse und Kanäle des Kunden ausrichten.“ Insgesamt ist die Arbeit direkt auf Kundensystemen eine effektive Methode, um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Sie führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit, einer schnelleren Fallabschließung, einem besseren Kundenerlebnis, spart Zeit sowie Ressourcen für das Unternehmen und führt zu einer höheren Effizienz.
Nadine Tolksdorf (CEO) legt Wert auf bewährte Partnerschaften und Kooperationen und will sich strategisch noch breiter aufstellen: „Für ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell werden wir uns weiter mit Innovationen auseinandersetzen, um nachhaltig kundenzentriertes Wachstum voranzutreiben.“
Mobility & Energy
Einen Schwerpunkt bildet der Energiesektor und eine Vielzahl von modernen Mobilitätslösungen. Der klassische Automobilbereich ist historisch verankert und mittlerweile sind die modernen Bereiche der E-Mobilität, Auktionsplattformen, Auto-Abos, E-Bikes und sogar elektrische Rollatoren hinzugekommen und nicht mehr wegzudenken. Themen aus dem Energiesektor wie Wallboxen, PV-Anlagen, Wärmepumpen und Fördermöglichkeiten ergänzen sich ideal zur E-Mobilität.
Arbeitgebermarke und Recruiting
Arbeitgebermarke und Rekrutierung bekommen einen immer höheren Stellenwert. Dabei unterstützt Tolksdorf Communication (mit einer branchenuntypisch niedrigen Mitarbeiterfluktuation) seine Kunden bei der Gewinnung von Fachkräften – denn was für eine Neukundenakquise funktioniert, ist auch in der Mitarbeiterakquise sehr effektiv. Um weitere Fachkräfte auszubilden, bietet das Unternehmen dazu 2024 erneut Ausbildungsplätze zum Kaufmann/Kauffrau im Dialogmarketing und zur Servicefachkraft für Dialogmarketing an.
Tolksdorf Communication
Brüsseler Allee 14
41812 Erkelenz
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Tolksdorf Communication finden Sie HIER
Teilen: