Sie
sind in Ihrer Branche auf die Erschließung neuer Kundenkreise
angewiesen? Sie fragen sich, wie Sie Ihre Mitarbeiter besser an Ihr
Unternehmen binden können? mdcp-Inhaber Markus Dannhauer kennt die
richtigen Strategien hierfür: „Schaffen Sie Erlebnisse für Kunden,
Neukunden und Mitarbeiter, indem Sie regelmäßig zu einem professionell
organisierten Event einladen. Machen Sie Ihr Unternehmen erlebbar für
Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter!“, rät der Marketing-Experte.
Die Mönchengladbacher Agentur für LIVE Marketing & Messen mdcp hat
sich darauf spezialisiert, diese Erlebnisse für ihre Kunden umzusetzen.
Ob Betriebsfeier, Produkteinführung, Seminar, Pressekonferenz oder
Programm am Messestand – mdcp weiß Unternehmen ins rechte Licht zu
stellen.
Emotionen bei Zielgruppen wecken
Mit
individuellen Veranstaltungen können Unternehmen jeder Größe und
Branche Kunden binden und neue hinzu gewinnen. mdcp organisiert und
realisiert dazu Firmenevents mit verschiedenen Formaten, die exakt auf
die individuellen Anforderungen eines Unternehmens abgestimmt sind. Seit
der Gründung im Jahr 2003 durch Inhaber und Geschäftsführer Markus
Dannhauer hat die Eventagentur über 40 eigene regionale Themenmessen
ausgerichtet und betreut sowie eine Vielzahl an Veranstaltungen
organisiert – überwiegend am Niederrhein. Das Repertoire reicht hierbei
von kleinen oder großen Business-Veranstaltungen über Kongresse bis hin
zur festlichen Gala. Dabei bietet mdcp alle Leistungen aus einer Hand.
„Menschen möchten Geschichten hören und die Personen dahinter
kennenlernen. Jedes Unternehmen bietet solche Geschichten und hat
Produkte und Leistungen, die erlebbar gemacht werden können“, weiß
Markus Dannhauer. Der Marketing-Profi mit 25 Jahren
Veranstaltungserfahrung fungiert für seine Kunden als persönlicher
Impulsgeber auf Augenhöhe und steht ihnen bei allen Projektschritten
beratend zur Seite. Kundennähe hat ebenso wie regionale Verbundenheit
für den Geschäftsführer oberste Priorität. „Wir entwickeln gemeinsam mit
dem Kunden die Maßnahmen und Events, die der Auftraggeber benötigt. Ein
faires Miteinander ist hierbei für uns die zentrale Voraussetzung für
Erfolg“, erklärt Dannhauer.
Stark in der Region
Seit
den Anfangsjahren hat sich mdcp sukzessive von einem reinen
Messeveranstalter zu einer breit aufgestellten Eventagentur mit den
Schwerpunkten Business-Veranstaltungen und Messen am Niederrhein
erweitert. So hat die Agentur Messen für immer mehr Branchen – u.a.
Baumessen, Gesundheitsmessen und Ausbildungsmessen – organisiert und
sich am Niederrhein ein starkes Netzwerk mit zahlreichen regionalen
Kooperationspartnern und Partnerunternehmen aufgebaut. Nicht zuletzt
durch den kontinuierlichen Ausbau des Leistungsportfolios konnte sich
mdcp immer mehr zum Full-Service-Dienstleister entwickeln. Das
Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung individueller
Veranstaltungskonzepte und der Organisation bzw. Realisierung der Events
über die Koordination von Dienstleistern sowie die detaillierte
Beratung im Hinblick auf Konzept und Strategie bis hin zu
Event-Management, Pressearbeit, der Vermittlung von Künstlern und
Personal, Veranstaltungstechnik oder Catering. Hiervon profitieren die
Kunden, überwiegend kleine und mittlere inhabergeführte Unternehmen, in
erheblichem Maße. Neben eigenen Messen organisiert mdcp regelmäßig
Veranstaltungen in Kooperation mit den Wirtschaftsförderungen der Städte
Erkelenz („AzubiMesse“) und Willich (Info-Veranstaltungen für
Unternehmer) und fungiert als Veranstalter oder Co-Veranstalter von
Netzwerkveranstaltungen für den „Expertenkreis Niederrhein“, das
Unternehmernetzwerk „Hugo Junkers“ sowie weiterer Events am Niederrhein.
Teilen: