Die im Jahr 2006 von Christian Pulheim gegründete RP-Haustechnik ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen in den Bereichen Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik. Der Gründer und Geschäftsführer leitet mittlerweile ein Team von 27 Mitarbeitern, die regelmäßig auf dem neusten Stand der Technik geschult werden. Das Einzugsgebiet des Unternehmens erstreckt sich auf einen Umkreis von rund 30 Kilometern um den Firmensitz in Kempen, doch sogar bis nach Köln sind die Leistungen der RP-Haustechnik gefragt. „Unsere Spezialgebiete sind Heizungstechnik und Sanitärtechnik – ganz gleich, ob es um Neuinstallationen, Erweiterungen oder die Instandhaltung von Heizungs- und Sanitäranlagen geht“, erklärt Christian Pulheim.
Rundum sorglos zur Wärmepumpe
Bei der Heizungsanierung punktet die RP-Haustechnik mit dem weiterhin aktuellen Thema Wärmepumpe. Gerade hier zählt die Planung im Vorfeld genauso viel wie der schlussendliche Einbau. Daher erfolgen zuerst die Bestandsanalyse und die notwendigen Berechnungen, die notwendig sind, um die Wärmepumpe ideal auszulegen. Dann wird die Anlage exakt konzipiert. Damit nicht genug, begleiten die Spezialisten aus Kempen ihre Kunden auch bei den notwendigen Anträgen für die staatliche Förderung. Das geht, wenn gewünscht, sogar mit einer Vollmacht des Bauherren, der sich in der Folge um den bürokratischen Akt keine Sorgen mehr machen muss. Schlussendlich erfolgen dann der Einbau und die komplette Inbetriebnahme. „Wenn ein Kunde zu uns kommt und seine Heizungsanlage umrüsten lassen möchte, bieten wir ihm ein Komplettpaket. Er wird von uns abgeholt und kriegt den Full-Service bis zur laufenden Heizung. Das gilt bei uns im Privatgeschäft genauso wie im gewerblichen Bereich“, betont Christian Pulheim.
Flexibel und gut aufgestellt
Das Unternehmen ist gut aufgestellt und damit von saisonalen Schwankungen deutlich unabhängiger. „Vom Umsatz her generieren wir rund 60 Prozent unserer Aufträge im Haus- und Wohnungsbau, dazu kommen 20 Prozent gewerblicher Aufträge und nicht zuletzt 20 Prozent, die wir im Bereich Wartung und Kundendienst erbringen“, fasst Jan Brammen, technischer Leiter und Prokurist der RP-Haustechnik, zusammen. Kundendienstleiter Sascha Ruske ergänzt: „Gerade beim Service können wir uns auszeichnen. Wir haben acht Monteure, die tatsächlich nur die Aufgaben in diesem Bereich abdecken. Sie sind ausschließlich dafür da, Termine in den Bereichen Reparaturen und Wartung für unsere Kunden wahrzunehmen. Damit sorgen wir dafür, dass unsere Kunden jederzeit ohne Verzögerungen und mit minimalen Wartezeiten auf unseren Service zählen können.“
Die klare Ausrichtung auf innovative Lösungen und starken Service sowie die Bereitschaft, sich flexibel den Marktveränderungen anzupassen, machen die RP-Haustechnik zu einem verlässlichen Partner in der Sanitär- und Heizungsbranche. Und das für private und gewerbliche Kunden gleichermaßen.
RP-Haustechnik
Kerkener Straße 88
47906 Kempen
02152 8992828
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu RP-Haustechnik finden Sie HIER
Teilen: