Das
Autohaus Lassek ist seit seiner Gründung 1957 ein kompetenter und
zuverlässiger Partner rund um das Auto und Nutzfahrzeuge der Marke Ford
in Krefeld. 1980 zog das Autohaus an seinen heutigen Standort an der
Carl-Sonnenschein-Straße 128. Die 13 Mitarbeiter um die Geschäftsführer
Dietmar Lassek und Abdul Seapi sorgen für den kompletten Service rund um
Kraftfahrzeuge. Das Autohaus ist spezialisiert auf den Verkauf von
Halbjahres- und Jahreswagen. „Wir haben immer attraktive Angebote für
unsere Kunden“, betonen die Geschäftsführer Dietmar Lassek und Abdul
Seapi. Für ihre Kunden suchen die Ford-Experten nicht nur Pkw, sondern
auch leichte Nutzfahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 4,2 Tonnen.
„Das Preis-Leistungsverhältnis von Ford hat sich in den vergangenen
Jahren stetig verbessert“, ist Dietmar Lassek überzeugt. Auch für
jüngere Menschen sei die Marke immer interessanter geworden. Und wenn
der Wunschwagen gerade nicht vor Ort sei, dann suchen die Mitarbeiter
das entsprechende Fahrzeug. Das gehört für die Geschäftsführer zum
Service, denn Service wird im Autohaus Lassek ganz groß geschrieben. Das
beginnt mit kurzfristigen Terminen, auch beim Wechsel der Sommerreifen
auf die Winterpneus – oder umgekehrt. Dank großer Kapazitäten übernimmt
das Autohaus auf Wunsch auch die Einlagerung der Reifen. Derzeit
verlassen sich rund 600 Kunden auf diesen Service. „Und wir haben noch
Luft nach oben“, sagt Dietmar Lassek. Dank optimaler Terminplanung und
zusätzlicher Öffnungszeiten an Samstagen schließt das Unternehmen lange
Wartezeiten beim Reifenwechsel aus. Vor allem Dienstleister und
mittelständische Unternehmen mit großen Fahrzeugflotten wissen das zu
schätzen. Bei jedem Reifenwechsel kontrollieren die Mitarbeiter Ölstand
und Kühlerflüssigkeit. Das Autohaus Lassek zählt in der Region zu den
wenigen Topspezialisten rund um die Wartung, Reparatur oder den
Austausch von Klimageräten. „Das kann nicht jeder“, erklärt Dietmar
Lassek, denn der Umgang mit den Geräten und vor allem mit den
Flüssigkeiten erfordert ganz spezielles Wissen. Zuverlässig und
termintreu übernehmen die Mitarbeiter auch Reparaturen und
Karosseriearbeiten. Lackierarbeiten und der Austausch von
Verschleißteilen sowie die täglich mögliche TÜV-Abnahme runden das
Angebot ab. Das Autohaus bietet den Kunden einen Hol- und Bring-Service
an. „Wer sein Fahrzeug selbst abgibt, erhält während der Reparaturzeiten
einen Ersatzwagen oder ein Ersatzfahrrad“, erzählen die
Geschäftsführer. Vor allem während der warmen Jahreszeit griffen viele
Kunden auf die Räder zurück. „Das hat uns gefreut, denn wir sind
begeisterte Radsportler.“ Mehrere tausende Kilometer pro Jahr fahren sie
mit den Rädern. Als Sportler unterstützen sie zudem die Triathletin
Anna Pauline Saßerath, die in diesem Jahr deutsche Meisterin im
Crosstriathlon wurde und auch international ganz oben mitspielt.
Teilen: