Mit dem neuen Showroom verstärkt das Lexus Forum Wesel seine Signalwirkung auf Privat- und Flottenkunden. Seit Anfang des Jahres wird die Modellpalette auf der modern gestalteten Verkaufs- und Ausstellungsfläche im „Omotenashi“-Stil, dem Prinzip der japanischen Gastfreundschaft, inszeniert. Das besondere Highlight ist der neue Lexus UX, mit dem Lexus erstmals in das Segment kompakter Crossover einsteigt.
Japanische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau
Ganz im Sinne des „Omotenashi“ wurde beim Umbau des Lexus Forums Wesel darauf Wert gelegt, dass jeder Kunde dort einen Bereich findet, der seine individuellen Bedürfnisse erfüllt, etwa zum ungestörten Arbeiten an den Arbeitstheken während eines Werkstattaufenthaltes. Auf einer großzügigen Videowand kann der Kunde sein Wunschfahrzeug konfigurieren. Ein weiteres Highlight bildet der neu gestaltete Auslieferungsbereich, welcher den Empfang eines Lexus durch Beleuchtungseffekte zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Marco Muscheika, Brand Manager des Lexus Forums Wesel, erklärt: „Wir möchten am Niederrhein immer wieder neue Impulse setzen, die eine nachhaltige Signalwirkung für die Marke Lexus haben, aber auch für unsere Heimatstadt Wesel selbst. Mit unserer neuen Art, Fahrzeuge zu präsentieren, möchten wir die hohen Ansprüche der Kunden und Interessenten übertreffen.“
Star im Showroom – der Lexus UX
Der neue Lexus UX, der Hingucker im neuen Showroom, sorgt als Teil der Vollhybrid-Flotte für agiles und entspanntes Fahren. Marco Muscheika: „Der Lexus UX ist für den Flottenmarkt ein sehr relevantes Angebot. Bereits in der Vorverkaufsphase haben uns viele gewerbliche Kaufanfragen erreicht. Wie auch beim Lexus ES ist die Hybridkompetenz unserer Marke in Kombination mit guten TCO-Werten hier ein wesentliches Argument für Flottenkunden.“
Innerhalb des Flottengeschäfts wartet Lexus mit insgesamt zehn Modellen für Geschäftskunden auf. Neben dem neuen Crossover können Fuhrparkmanager hier zwischen Limousine, Coupé, Crossover, SUV und Kompaktfahrzeugmodellen wählen. Alle Modelle vereinen attraktive Ausstattungsmerkmale und besonders emissionsarmes Fahrvergnügen. Damit bietet Lexus ein Höchstmaß an Komfort im Geschäftsalltag.
Neue Lexus Erlebniswelt
Das Lexus Forum Wesel ist Teil der Erfolgsgeschichte der Premium-Automarke Lexus. Im Jahr 1997 gestartet, verkaufen die 14 Mitarbeiter heute rund 230 Lexus Modelle jährlich. Zudem bietet das Team einen umfangreichen Service von Reparatur über Wartung bis hin zu Hol-, Bring- und Ersatzwagenservice an. „Hier in Wesel gibt es ein sehr aufgeschlossenes und fachkundiges Publikum, das sich nicht nur für die technischen Aspekte eines Fahrzeugs interessiert, sondern auch für innovatives Design, hohen Komfort und für eine ganzheitliche Markenphilosophie“, weiß Brand Manager Marco Muscheika.
Teilen: