Es gibt heute nichts mehr, was nicht online bestellt werden kann. 2018 hat jeder Deutsche mindestens zwei Mal pro Monat im Internet eingekauft und die Zahl der Online Shopper steigt weiter. Zukunftsprognosen sehen in Deutschland ein Paketaufkommen von 4,4 Milliarden Sendungen pro Zustelltag. Dabei erwarten Kunden ihre Produkte sicher verpackt in immer kürzerer Zeit an der Türschwelle. Gleichzeitig steigt der Anspruch an die Nachhaltigkeit. Ganz schön viel Druck auf die gesamte Supply Chain – um den Anforderungen gerecht zu werden, müssen logistische Prozesse optimiert werden: hoher Durchsatz, produktschützende Verpackungsdesigns für jeden einzelnen Artikel, nachhaltiges Verpackungsmaterial und vor allem Ressourcenschonung sind die wichtigsten Ziele.
Mit On Demand Packaging® Lösungen ist der Onlinehandel in der Lage, jede einzelne Bestellung maßgerecht zu verpacken –
genau im Moment des Bedarfs und unabhängig von Form, Gewicht und Größe. So müssen im Lager keine Unmengen unterschiedlicher Kartongrößen vorgehalten werden. In den Verpackungsprozess können außerdem automatisierte Schritte beim Befüllen und Verschließen der Kartons integriert werden. Eine vollautomatische Lösung ist die X7. Die bestellten
Artikel werden ausschließlich auf das Förderband der Maschine gelegt, um dann automatisch vermessen, verpackt und etikettiert zu werden. Den Erwartungen an schnelle Lieferungen wird das hocheffiziente System so mit bis zu 1.200 versandfertigen Paketen pro Stunde gerecht. Immer passgenau – das bedeutet keine Luft im Karton, kein Füllmaterial, mehr Platz auf den LKWs und keine beschädigten Produkte durch zu große Verpackungen. Insgesamt also eine Win-Win-Win-Situation für Onlinehändler, ihre Kunden und die Umwelt.
Lernen Sie mehr über Smart Packaging for a Healthy Planet® und Packsize unter www.de.packsize.com
Packsize
Herringhauser Str. 35
32051 Herford
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Packsize finden Sie HIER
Teilen: