Sonstige Dienstleistungen am Niederrhein

Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer : Tagung, Kongress oder Firmen-Event

Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer – die Eventlocation für Unternehmen.

Avatar
von Regiomanager 16.11.2022 Anzeige
Das Konzert- und Bühnenhaus der Wallfahrtsstadt Kevelaer bietet auch Firmen viele Möglichkeiten für Veranstaltungen

Als einer der bekanntesten Marienwallfahrtsorte hat sich die Wallfahrtsstadt Kevelaer schon lange einen Namen gemacht. Warum Kevelaer aber auch die Eventlocation für Unternehmen am Niederrhein bietet, erklärt Hendrik Görtz, Leiter des Konzert- und Bühnenhauses.

Regio Manager:Herr Görtz, das Konzert- und Bühnenhaus ist als Location für Kulturveranstaltungen bekannt. Wie passen Unternehmen mit ihren Veranstaltungen in dieses Konzept?

Hendrik Görtz:In der Tat läuft im Konzert- und Bühnenhaus das städtische Kulturprogramm. Theaterstücke, Konzerte, Kabarett-Abende – ein buntes Programm, das an die Location unterschiedliche Anforderungen stellt: Bühnengröße, Licht-, Bild- und Tontechnik, räumliche Aufteilung und unterschiedliche Bestuhlung, alles wird auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmt und individuell dafür eingerichtet. Und dasselbe bieten wir auch für Firmen-Events an.

RM:Das heißt, Firmen können bei Ihnen ihre Feiern durchführen?

HG:Nicht nur Firmenfeiern. Sie können bei uns Messen und Kongresse veranstalten, Tagungen abhalten, Produktpräsentationen durchführen oder zu Podiumsdiskussionen einladen. Aber ja: Eine richtige Partysause können wir natürlich auch.

RM:Wie viele Personen finden bei Ihnen denn Platz?

HG:Es stehen zwei Säle in verschiedenen Größen zur Verfügung. Man kann nur einen Saal nutzen oder auch beide, zum Beispiel für Gruppenarbeit bei Seminaren oder für das Buffet. Je nach Aufstellung der Bestuhlung oder der Tischreihen und der Gestaltung der Räume durch Trennelemente können wir es für Gruppen von 20 bis 620 Personen einrichten; wenn ausschließlich Stehtische gewünscht werden, finden sogar 1.100 Personen Platz.

RM:Sie sprachen von der Möglichkeit, ein Buffet aufzubauen. Bieten Sie diesen Service mit an?

HG:Das Team unserer hauseigenen Gastronomie ist darauf spezialisiert, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Vom Sektempfang über Fingerfood bis zum großen Buffet bietet unsere Gastronomie eine qualitativ hochwertige Auswahl an regionalen und saisonalen Speisen. Übrigens verzichtet der Caterer im Sinne der Nachhaltigkeit auf Einwegprodukte.

RM: Auf welche technische Ausstattung können die Veranstalter zugreifen?

HG:Wir haben ein festes Techniker-Team, das nicht nur am Veranstaltungstag für den reibungslosen Ablauf sorgt, sondern bereits im Vorfeld mit den Unternehmen plant und Lösungen erarbeitet. Man kann zwischen verschiedenen Paketen wählen oder die komplette Veranstaltung ganz individuell zusammenstellen. Unsere gesamte technische Ausstattung ist auf hohem und aktuellem Niveau – die Wallfahrtsstadt Kevelaer hat gerade in der Corona-Pandemie noch einmal kräftig in die Videotechnik investiert, sodass wir auch Livemitschnitte und Streaming anbieten. Dazu verfügen wir über Rednerpulte, Bühnenelemente und vieles mehr.

RM:Wie sieht es mit Zusatzprogrammen und Übernachtungsmöglichkeiten aus?

HG: Beides ist kein Problem. Übernachtungsmöglichkeiten vermittelt das Team der Tourist Information, ebenso wie Stadtführungen oder Teambuilding-Maßnahmen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*