Digital am Niederrhein

App Logik: Mehr als nur Software

Ob bei Software-Entwicklung, Marketing oder Firmen-Gründungen und -Beteiligungen – App Logik ist auf Expansionskurs und gerade in neue Räume gezogen. Hier ist noch viel Platz für neue „Entwicklung“!

Avatar
von Regiomanager 26.05.2023 Anzeige
App-Logik-Gründer und -Geschäftsführer Christopher Borchert

Im Jahr 2016 war Christopher Borchert quasi als Einmannfirma gestartet, inzwischen ist sein Software-Unternehmen App Logik längst der Start-up-Phase entwachsen. 35 Köpfe zählt das Team im Frühjahr 2023, und bis zum Jahresende wird wohl die 50-Mitarbeiter-Grenze erreicht sein. Dabei ist die Entwicklung von Software, Apps und Online-Plattformen nach wie vor das Hauptangebot des Krefelder B2B-Dienstleisters. Inzwischen zählen aber auch Video-Produktion, die Gestaltung der Brand-Experience, Vertriebsmaterialien und weitere Marketing- und Kommunikationsleistungen zum Portfolio. „Wir verstehen uns als 360-Grad-Dienstleister, der für seine Kunden umfassende Lösungen entwickelt“, erklärt Christopher Borchert, „und wenn wir etwas inhouse nicht anbieten, wissen wir, wer es am besten kann.“


App Logik unterstützt Start-ups mit Software und Firmenkapital

Und App Logik kooperiert nicht nur mit Unternehmen, die schon lange am Markt etabliert sind, die Krefelder GmbH beteiligt sich auch an interessanten Start-ups oder unterstützt sie durch Fördermittelbeschaffung. Ein aktuelles Beispiel ist „Landauslese“, eine Plattform für den Verkauf regionaler Lebensmittel, die Produkte mehrerer Hundert Hofläden am Niederrhein über eine Click-&-Collect-App anbieten will. Ein weiteres, spannendes Projekt ist das Online-Kaufhaus „dasbob“, das sich ebenfalls die Unterstützung lokaler Händler auf die Fahne geschrieben hat – und seinen Kunden ermöglicht, freiwillig in soziale Projekte zu investieren. Darüber hinaus engagiert sich Borchert auch persönlich mit Firmenbeteiligungen – zum Beispiel im Rahmen der KR Beteiligungsgesellschaft. Außerdem ist er aktives Mitglied des Krefelder Marketing Clubs und der Gemeinschaft junger Unternehmer (GJU) – außerhalb von Krefeld bekannt als die Wirtschaftsjunioren der IHK.


Entwickler, Projektmanager
und Designer gesucht!

Damit die niederrheinische Erfolgsgeschichte weitergehen kann, sucht App Logik fortlaufend nach Software-Entwicklern, Informatikern – aber auch Projektmanagern, Designern und anderen Kreativen. Die können sich nicht nur auf interessante und abwechslungsreiche Aufgaben freuen, sondern auch auf das außergewöhnlich gestaltete Arbeitsumfeld der neuen App-Logik-Räume auf dem Campus Fichtenhain. „Wir haben verschiedene Arbeitsebenen, bequeme Sitzgruppen, individuell gestaltete Meeting-Räume und eine gut ausgestattete Bar“, erzählt Christopher Borchert lächelnd. „An der haben wir auch schon Bewerbungsgespräche geführt – und wir planen ein Entwickler-Meeting unter dem Motto ‚Code & Cocktails‘. Unser Standort soll zu einem wichtigen Technologie-Hub für den Niederrhein werden“, schaut er in die Zukunft. „Und wer aus dem Team mal dem Krefelder Wetter entfliehen möchte, kann unser Work-&-Travel-Apartment mit großzügiger Dachterrasse in Ozeannähe auf Ibiza nutzen.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*