Digital am Niederrhein

hall Computer Services: Sicherheit durch Kompetenz

Kunden können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Avatar

Hall Computer Services

07.11.2018 Anzeige
Seit über 25 Jahren schafft Michael Hall Ruhe und Zeit für seine Kunden

Anbieter von IT-Dienstleistungen gibt es wie Sand am Meer. Doch nur wenige konzentrieren sich dabei auf die echten Bedürfnisse ihrer Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen an. Genau das haben sich die Spezialisten der hall Computer Services GmbH im niederrheinischen Kleve auf ihre Fahnen geschrieben. „Wir schaffen Ruhe und Zeit, damit sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können“, umschreibt Geschäftsführer Michael Hall den hohen Anspruch seines Unternehmens, das er vor 26 Jahren gegründet hat. Heute betreut das Expertenteam 250 Praxen, Kanzleien und mittelständische Unternehmen aus Handel, Medizin, produzierendem Gewerbe und Dienstleistung – von der niederländischen Grenze bis nach Duisburg.
Ein Spezialgebiet des 16-köpfigen Stabs, der aus Technikern, Kaufleuten und EDV-Organisatoren besteht, ist die Computer- und Netzwerkbetreuung von Ärzten und Zahnärzten in der Region. „Gerade diese Klientel ist speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste Lösungen angewiesen“, weiß der 54-Jährige. „Wir wissen, wie ein Praxisalltag abläuft und welche Probleme ohne funktionierende EDV auftreten können.“ Die hall-Crew ist das Bindeglied mit Durchblick und Verständnis zwischen der Soft- und Hardwaretechnik und des Praxisteams. „Sicherheit und Schutz sensibler Daten sind das eine. Die Verfügbarkeit dieser Daten spielt aber für unsere Kunden eine fast schon wichtigere Rolle. Dabei sprechen unsere Mitarbeiter eine Sprache, die in jeder Arztpraxis verstanden wird.“ Branchenübergreifend hat der Kunde nur einen Wunsch: Die EDV darf auf keinen Fall ausfallen. Kommt es dennoch zu einer Störung, muss der Fehler innerhalb kürzester Zeit gefunden, analysiert und behoben werden. „In diesem Bereich haben wir unser Servicekonzept völlig neu überdacht und an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst“, so der EDV-Organisator weiter. „Tagsüber gibt es während der üblichen Bürozeiten immer einen Ansprechpartner, der sich den technischen Problemen unserer Kunden bis zur Lösung annimmt.“
Der hohe Anspruch von Michael Hall kann aber nur umgesetzt werden, weil das Team neben einem hervorragenden Fachwissen über einen hohen Motivationsgrad verfügt. „Wir kochen halt auch nur mit Wasser“, meint der Chef. „Aber wir wissen, welche Zutaten hineinkommen.“

Hall Computer Services

Bensdorpstr. 14
47533 Kleve

02821 700800

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Hall Computer Services finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Digital am Niederrhein

SK Informationssysteme: Passgenaue Lösungen
Digital 21.03.2024

SK Informationssysteme: Passgenaue Lösungen

Passgenau die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden erkennen und hundertprozentig zielorientierte Lösungen anbieten und umsetzen – das ist die...

KI, Industrie und die Bedeutung der Datenhoheit
Digital 11.01.2024

KI, Industrie und die Bedeutung der Datenhoheit

Anfang des Jahrtausends galt Deutschland als Exportweltmeister. Heute ist China unangefochtener Exportweltmeister, Deutschland liegt hinter den USA auf Platz drei....

Nicht nur lästige Pflicht
Digital 16.11.2023

Nicht nur lästige Pflicht

Die Urteile des Europäischen Gerichtshofs und des Bundesarbeitsgerichts machen Zeiterfassung für deutsche Unternehmen faktisch verpflichtend. Auch wenn es noch kein...

INCAS: Das IT-Systemhaus
IT-Dienstleister 13.11.2023

INCAS: Das IT-Systemhaus

INCAS steht für „Internet Consulting And Services“ und wurde 1996 durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Roland Janke und Stefan Pollok...

bsi Systeme: Zukunftssicher handeln
IT-Dienstleister 14.09.2023

bsi Systeme: Zukunftssicher handeln

bsi Systeme GmbH data & ident bietet Automatisierung und Digitalisierung aus einer Hand.

Pixelnerds: Konzept, Design und Programmierung
Digital 13.09.2023

Pixelnerds: Konzept, Design und Programmierung

Die Pixelnerds aus Moers sorgen mit Online-Marketing rundum für beste Sichtbarkeit von Marken im Netz.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*