Dachdecker und Zimmerer am Niederrhein

Hamacher Bedachungen: Gut bedacht

Hamacher Bedachungen aus Mönchengladbach feiert in diesem Monat sein 20-jähriges Jubiläum.

Avatar

Hamacher Bedachungen

11.07.2022 Anzeige
Geschäftsführer Andre Hamacher (© Jan Schmitz)

Schöne Aussichten und einen guten Überblick –
das haben die Mitarbeiter bei der Hamacher Bedachungen GmbH, wenn sie anderen aufs Dach steigen. „Dachdecker ist einfach ein toller Beruf“, findet Andre Hamacher, heute so wie damals, als er sich für diesen Beruf entschieden hat. Vor genau 20 Jahren gründete er aus der Garage heraus sein eigenes Unternehmen. „Wir lieben das, was wir tun, und haben Spaß an und bei der Arbeit.“ Etwas zu schaffen und die Erwartungen und Wünsche des Kunden zu erfüllen macht das Team stolz. Mächtig stolz sogar, als sie für die energetische Sanierung eines Holzschindeldachs unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes sogar den Sanierungspreis erhalten haben.
Dabei gibt es jeden Tag neue Herausforderungen. Auf dem Dach laufen die verschiedensten Gewerke ineinander: vom Maurer, der auf dem Dach nicht den Kamin baut, über den Gärtner, der das Grün für die Bepflanzung nicht nach oben bringt, bis hin zur Montage der Antennen- oder Photovoltaikanlage. Die Arbeit hat verschiedene Facetten und ist daher sehr abwechslungsreich. Eine besondere Herausforderung im letzten Jahr war z.B. der Bau eines 3.000 Quadratmeter großen Tonnendachs einer Eventhalle in Moers, logistisch und technisch aufgrund der Größe und der besonderen Form des Daches.


Tradition und Technologie


Auf dem Dach gibt das Team sein Bestes. Das Qualitätsmanagement hat einen hohen Stellenwert. „Bevor wir unser Gewerk vom Kunden abnehmen lassen, durchlaufen wir unser eigenes internes Qualitätsmanagement“, berichtet Hamacher. Sprich: Der Bauleiter oder der Chef kontrolliert die Arbeit selbst. Nur wenn es ihren Qualitätsansprüchen genügt, wird das Dach dem Kunden präsentiert. Die Kunden sind zum größten Teil Städte und Kommunen, aber auch Gewerbe- und Industriekunden sowie Privathaushalte gehören zu den Auftraggebern.
Im Laufe der 20 Jahre ist das Unternehmen kontinuierlich und gesund gewachsen. „Unser Aufgabenfeld jedoch hat sich seitdem deutlich verändert und erweitert. Heute sind innovative Lösungen gefragt, die mit den neuesten technischen Entwicklungen Schritt halten – oder gar vorweg gehen.“ Das Team besteht aus 22 Mitarbeitern, Weiterbildung und Ausbildung sind wichtige Pfeiler, in die viel investiert wird. Gute Bezahlungen, sichere Arbeitsplätze und ein gutes Arbeitsklima runden das Gesamtpaket für die Mitarbeiter ab. Und wer sich engagiert, hat gute Aufstiegsmöglichkeiten auf der Karriereleiter. „Seit unserer Gründung vor 20 Jahren sind wir kontinuierlich um ein bis zwei neue Mitarbeiter im Jahr gewachsen“, freut sich Hamacher. Diese Entwicklung beizubehalten ist auch das Zukunftsziel. Der Chef möchte gern in den nächsten Jahren um weitere fünf Mitarbeiter wachsen. „In den kommenden zwei Jahren schaffen wir das wohl eher nicht, da ich davon ausgehe, dass wir neue Mitarbeiter selbst ausbilden müssen.“ Auch ein weiterer Bauleiter mit Meisterbrief wird noch gesucht. Insgesamt also weitere Dach-Profis, die dazu beitragen, dass die Lösungen für die Kunden weiterhin professionell und zuverlässig umgesetzt werden.

Hamacher Bedachungen

Rheydter Straße 234b
41065 Mönchengladbach

02161 4665425

02161 4665426

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Hamacher Bedachungen finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Dachdecker und Zimmerer am Niederrhein

P.M. Bedachung: Energiesparen ist keine Zauberei
Dachdecker und Zimmerer 01.04.2021

P.M. Bedachung: Energiesparen ist keine Zauberei

Die Gelderner P.M. Bedachungs-GmbH engagiert sich zunehmend in den Bereichen nachhaltiges und umweltgerechtes Bauen mit dem Ziel, CO2 einzusparen sowie...

Hamacher Bedachungen: Der Dachdecker, der mitdenkt
Dachdecker und Zimmerer 01.04.2021

Hamacher Bedachungen: Der Dachdecker, der mitdenkt

Dachdeckermeister Andre Hamacher liebt seinen Beruf. Das spüren nicht nur seine Kunden, sondern auch seine Mitarbeiter profitieren davon.

H. & E. Stockbrink: Solides Dachdeckerhandwerk
Dachdecker und Zimmerer 24.07.2019

H. & E. Stockbrink: Solides Dachdeckerhandwerk

Die H. &. E. Stockbrink GmbH in Brüggen bietet Dachdeckerarbeiten und Dachwartungen auch für größere Flachdächer aus einer Hand.

Körfer Dach & Solar: Qualitätshandwerk im Sinne der Umwelt
Dachdecker und Zimmerer 24.07.2019

Körfer Dach & Solar: Qualitätshandwerk im Sinne der Umwelt

Die Firma Körfer Dach & Solar hat sich auf Photovoltaik spezialisiert. Markus Pietzko und sein Team sind am gesamten Niederrhein...

P.M. Bedachungs-GmbH: Handwerk in Groß
Dachdecker und Zimmerer 24.07.2019

P.M. Bedachungs-GmbH: Handwerk in Groß

Die P.M. Bedachungs-GmbH ist bundesweit auf höchstem Qualitätsniveau im Einsatz. Das Gelderner Unternehmen betreut vorwiegend Großkunden mit technisch und logistisch...

KMS Firmengruppe: Mit neuem Konzept zum perfekten Dach
Dachdecker und Zimmerer 01.05.2017

KMS Firmengruppe: Mit neuem Konzept zum perfekten Dach

Dächer von Kohlen und Fels & Schroers bündeln ihr Know-how und ihre Manpower. Daraus entstanden ist die KMS Objektdächer GmbH,...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*