Blechverarbeiter am Niederrhein

Gather Industrietechnik: „Nichts von der Stange!“

Hightech-Engineering, Reparatur und Instandsetzung aus einer Hand

Avatar

Gather Industrietechnik

30.11.2020 Anzeige
Andreas Engel mit Inhaber und Geschäftsführer Peter Gather (v.l.) (Foto: Frank Wiedemeier)

Der Krefelder Technikdienstleister Gather Industrietechnik hat sich auf die individuelle Fertigung von Maschinen- und Apparatebauteilen spezialisiert. Der zertifizierte Betrieb versteht sich gleichermaßen auf Hightech-Engineering wie auf die Reparatur und Instandsetzung von Bestandsanlagen.

Schnelligkeit und Präzision

Gather Industrietechnik kommt oft ins Spiel, wenn Betriebe ein technisches Problem haben, das sie selbst nicht lösen können – wenn sie ein Ersatzteil benötigen oder ein Maschinen- oder Anlagenbauteil instand gesetzt werden muss. Denn Fertigungsbetriebe sind nun mal darauf angewiesen, dass ihre Maschinen und Apparate zuverlässig arbeiten. Jeder Moment des Stillstands, und auch schon jede Unregelmäßigkeit in der Funktionalität, verursacht Kosten und kann die Reputation eines Unternehmens beschädigen. „Viele unserer Kunden benötigen einen Rundumservice“, weiß Peter Gather. Daher legen wir gleichermaßen Wert auf Schnelligkeit und Präzision. Wir führen ausführliche Gespräche, um die individuelle Vorgeschichte und Anforderungen zu ermitteln. Wenn nötig, fährt unser Team direkt zum Kunden und löst das Problem vor Ort“, so der Gather Industrietechnik-Geschäftsführer.

Reverse Engineering mit Hightech-Unterstützung

„Wir arbeiten viel für die chemische Industrie und liefern für diese Unternehmen Komponenten aus dem Apparatebau, dem Rohrleitungsbau oder der Fördertechnik“, erklärt Gather. „Diese Betriebe arbeiten oft mit 30 oder 40 Jahre alten Anlagen, die noch tadellos funktionieren, bei denen aber einzelne Bauteile verschleißen, die aufgrund ihres Alters nicht mehr nachgekauft werden können“, so Gather weiter. „Diese Teile werden von uns instand gesetzt oder, wenn das nicht mehr möglich ist, präzise nachgebaut. Das nennt man dann Reverse Engineering.“ Für die Fertigung stehen Gather Industrietechnik hochmoderne, mit computergestützter CNC-Technik ausgestattete Fertigungszentren für Dreh- und Frästeile zur Verfügung. Dazu arbeitet das Krefelder Unternehmen neben der eigenen Fertigung mit einem Netzwerk spezialisierter Fachbetriebe zusammen. „Bisher konnten wir noch jedem Kunden helfen“, freut sich Peter Gather. „Wir finden immer eine Lösung. Geht nicht, gibt’s für uns nicht.“

Kostspielige Ausfallzeiten vermeiden

Gather Industrietechnik

Adolf-Dembach-Str. 22b
47829 Krefeld

02151 150199-0

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Gather Industrietechnik finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Blechverarbeiter am Niederrhein

UBS Blechverarbeitung und Stahlbau: Präzision ist Trumpf
Blechverarbeiter 24.03.2023

UBS Blechverarbeitung und Stahlbau: Präzision ist Trumpf

Ob abkanten, lasern, stanzen oder schneiden: Die UBS – Universal Blechverarbeitung und Stahlbau verformt Bleche und bringt sie in quasi...

Neusser Formblech: Mit der Kraft der Sonne Blech bearbeiten
Blechverarbeiter 27.11.2020

Neusser Formblech: Mit der Kraft der Sonne Blech bearbeiten

Unter dem Dach der neusser formblech GmbH, einem der größten Blechbearbeiter am Niederrhein, findet sich das umfassendste Angebot an modernsten...

M&M Blechtechnik: Smarte Lösungen, die Kosten sparen
Blechverarbeiter 07.01.2020

M&M Blechtechnik: Smarte Lösungen, die Kosten sparen

Exzellente Industriezulieferer sind diskret und loyal, denken mit und lösen Probleme. So entstehen bessere und oft auch günstigere Produkte.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*