Immobilien (Dienstleistungen) am Niederrhein

Immobilien Pfister: Makeln mit Leidenschaft

Der Mensch steht beim Verkauf oder Kauf einer Immobilie für das Unternehmen Immobilien Pfister genauso im Fokus wie das Objekt selbst. Und das schon seit bald 30 Jahren.

Avatar
von Regiomanager 07.11.2018 Anzeige
Geschäftsführerin Hildegard Pfister

Hildegard Pfister hat ihr Unternehmen 1989 mit heutigem Sitz in Jüchen gegründet. Als selbstständige Immobilien-Gebietsleiterin war sie einige Jahre für die Immobilienabteilung einer namhaften Bausparkasse für die Volks- und Raiffeisenbanken im Großraum Neuss/Mönchengladbach und Heinsberg tätig und hat dort zufriedene Kunden und Bankmitarbeiter mit ihrem effizienten Immobilienverkauf überzeugt.
„Damals war das alles nicht so einfach und unkompliziert wie heute“, blickt die Geschäftsführerin auf ihre länger als 25 Jahre dauernde Karriere als selbstständige Immobilienmaklerin zurück. Ein Fotograf musste beauftragt werden, das Exposé musste gelayoutet und gedruckt werden … „Heute geht das dank Digitalisierung alles viel einfacher, schneller und aus einer Hand“, freut sie sich.
Die Objekte, die Pfister Immobilien anbietet, liegen im Umkreis von 50 Kilometern im Großraum Neuss/Düsseldorf/Niederrhein. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb von Einfamilienhäusern, Eigentumswohnungen, Mehrfamilienobjekten sowie auf Baugrundstücken. „Ich bin neugierig auf die Objekte, aber auch auf die Menschen und ihre Lebensumstände“, verrät die Geschäftsfrau. Und vor allem haben es ihr auch Tiere angetan. Die Frau mit dem Herz für Tiere hat mittlerweile sieben Kätzchen als Notfälle aufgenommen, ihr Irish Wolfhound Lea, sechs Jahre alt, kennt das schon. „Ich kann einfach nicht wegsehen, wenn es Tieren schlecht geht.“
Im Geschäftlichen hat sie immer den Menschen fest im Fokus. Einerseits will der Verkäufer das Wertvollste, was er in Geldwerten besitzt, verkaufen. Andererseits will der Käufer ein gutes Angebot für die Immobilie erhalten und nicht übervorteilt werden. An der Schnittstelle, wo alle Interessen zusammenlaufen, hat Hildegard Pfister die Möglichkeit, beide Parteien glücklich zu machen. Und die nutzt sie so oft wie möglich. „Ein guter Makler bringt schließlich mehr, als er kostet – so lautet zumindest meine Grundhaltung gegenüber meinen Kunden“, fasst sie zusammen.
Gute Zusammenarbeit
„Ich arbeite auch eng mit Rechtsanwälten zusammen, die sich z.B. auf Insolvenzrecht spezialisiert haben“, berichtet die Geschäftsführerin. Oder sie bekommt von einem ortsansässigen Anwalt – natürlich nach Rücksprache mit dem Eigentümer – den Tipp für einen Immobilienverkauf, wenn es um Scheidung oder Umzug ins Pflegeheim geht. Das Team um Hildegard Pfister vermarktet die Immobilien und der Kooperationspartner muss sich um nichts mehr kümmern, was die Immobilie betrifft. Das ist für beide Seiten
ein wirklich gutes Geschäft.
Zum Servicepaket der Immobilienmaklerin gehört alles rund um den Immobilienverkauf und -kauf. „Schlussendlich muss der Kunde nur beim Notartermin erscheinen, den Rest übernehme ich bei Bedarf.“ Die Mitarbeiter von Pfister Immobilien bereiten alles so vor und auf, dass ihre Kunden sich wirklich nur um Unumgängliches kümmern müssen. Zu den Serviceleistungen gehören nicht nur die Wertermittlung des Objekts, sondern auch die komplette Verkaufsvorbereitung, Exposé-Erstellung, Präsentation in den Internetportalen und Käuferinformation sowie die Bestellung des Notarvertragsentwurfs. Bei Pfister gibt es keine Massenbesichtigungen, sie will die Menschen kennenlernen und abklären, ob Objekt und Mensch zueinander passen könnten.
Bei so viel Aufmerksamkeit und Engagement ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass im Freundeskreis der Immobilienmaklerin auch viele ehemalige Kunden sind – und das schon über Jahre.
Nach der Devise „Wir makeln mit Leidenschaft von Mensch zu Mensch“ freut sich Hildegard Pfister auf die neuen Anforderungen wie die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung und die vom Gesetzgeber geforderte Immobilien-Fortbildungs-Zertifikation, damit der Makler-Beruf die notwendige positive Anerkennung behält.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*