Immobilien (Technik) am Niederrhein

Inovator und Bernaisch: 90 Jahre Torerfahrung

Inovator und Bernaisch – gemeinsam stark.

Avatar

INOVATOR Schnellauftore

28.11.2019 Anzeige
Senior Rolf Klein mit Sohn Mark Klein und Schwiegersohn Andre Klein (v.l.)

Mit zusammengenommen 90 Jahren Torerfahrung, über 60.000 verkauften Tor- und Türanlagen, 75 Mitarbeitern und mehr als 10.000 Torwartungen im Jahr, liegen sie im Ranking ganz vorne. 2015 hat der Langenfelder Tor- und Tür-Allrounder Inovator das Traditionsunternehmen Bernaisch aus Mönchengladbach übernommen. Zusammen bilden sie nun in NRW das Spitzenduo.

Umfangreiches Produktportfolio

Ob Roll-, Falt-, Sektional- oder Schnelllauftore, Schranken oder Verladesysteme, Automatik- oder Multifunktionstüren – mit 75 Mitarbeitern versorgen die Spezialisten für Tore und Türen Industrieunternehmen, Hausverwaltungen und öffentliche Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen mit der passenden Ausstattung. Auch Privatkunden werden seit vielen Jahren in einer eigenen Fachabteilung bei allen Fragen rund um Garagentore, Haustüren und Sicherheitstüren betreut. Dabei kommen meist die Spitzenprodukte des europäischen Marktführers Hörmann zum Einsatz.

Geglückte Übernahme

Die Übernahme der Bernaisch Bauelemente GmbH im Februar 2015, war ein echter Glücksfall für beide Unternehmen. Bewusst hatte sich Senior Rolf Klein dafür entschieden, Bernaisch als Inovator-Tochter weiterhin autark arbeiten zu lassen und auch ihren Namen zu behalten. „Es war uns wichtig, den Namen dieses Traditionsunternehmens, einer echten Institution in Mönchengladbach und bei der viele Kunden bereits in dritter Generation kaufen, zu erhalten.“

Nachfolger erfolgreich gestartet

Rolf Klein hat im Januar 2018 seinen Ruhestand angetreten und früh seine Hausaufgaben gemacht. Sein Sohn Mark Klein führt als alleiniger Geschäftsführer Inovator weiter, während sein Schwiegersohn Andre Klein bei Bernaisch in Mönchengladbach bereits seit der Übernahme die Geschäfte führt. Damit ist die Nachfolge geglückt und für Kunden und Mitarbeiter herrschte früh Planungssicherheit.

Doppelte Kompetenz, maximaler Service

Bernaisch betreute in der Vergangenheit ausschließlich Privatkunden, deckt inzwischen jedoch mit erfahrenen Fachberatern auch das gesamte Industrietorportfolio ab. Zusammen bilden Inovator und Bernaisch ein starkes Team, welches Kunden im Rheinland, am Niederrhein und im Ruhrgebiet in allen Fragen rund um Tor- und Türanlagen mit einem Full-Service-Paket zur Verfügung steht.

INOVATOR Schnellauftore

Industriestraße 67
40764 Langenfeld

02173 9763 0

02173 9763 24

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu INOVATOR Schnellauftore finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Industrietore von Inovator und Bernaisch beschleunigen Intralogistikprozesse und senken Energiekosten

Garagentore von Inovator und Bernaisch machen das Heimkommen zu einem Genuss

Weitere Insights der Branche Immobilien (Technik) am Niederrhein

Telefonbau Arthur Schwabe: 100 Jahre Zukunft
Immobilien (Technik) 25.03.2024

Telefonbau Arthur Schwabe: 100 Jahre Zukunft

Wenn irgendwo in Europa Alarmmeldungen übermittelt werden müssen, dann sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Übertragungsgeräte aus dem Hause TAS daran beteiligt....

RP-Haustechnik: Punkten mit ausgezeichnetem Service
Immobilien (Technik) 25.03.2024

RP-Haustechnik: Punkten mit ausgezeichnetem Service

Die im Jahr 2006 von Christian Pulheim gegründete RP-Haustechnik ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen in den Bereichen Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik....

Mit Solaranlage aus der Energiekrise
Solartechnik 08.01.2024

Mit Solaranlage aus der Energiekrise

Es sind drastische Worte, mit denen Geschäftsführer Michael Hegholtz auf die Ausgangslage für das Projekt Solaranlage zurückblickt. Verständlich, denn die...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*