Marketing/Vertrieb am Niederrhein

Chilihaus TV & Medien: Die Experten für Video- und Filmproduktionen

„Wir haben den Anspruch, für jeden Kunden und mit jedem Film Menschen zu erreichen und zu begeistern.“

Avatar
von Regiomanager 01.05.2017 Anzeige
(Foto: ©XBrian Jackson_stock.adobe.com)

Die Chilihaus Filmproduktion ist ein kompetenter, erfahrener und mehrfach ausgezeichneter Spezialist für erfolgreiche Video- und Filmproduktionen. Mit Büros in Essen, im Medienzentrum Köln-Ossendorf und in Kleve produziert Chilihaus schwerpunktmäßig Image-, Werbe- und Produktfilme. Die 2010 von Stephan Lutz und Anja Bruchhausen gegründete Chilihaus TV & Medien GmbH & Co KG ist für Unternehmen, Agenturen, TV-Sender sowie die öffentliche Hand tätig und verstärkt am Niederrhein aktiv.

Vielfältige Leistungen

Zum Leistungsportfolio von Chilihaus zählen neben Unternehmensfilmen auch Studio- und Fernsehproduktionen sowie virale Kampagnen und Medienberatung. Seinen Kunden bietet Chilihaus einen Full-Service von der Beratung und Ideenentwicklung über die komplette Produktion bis hin zum maßgeschneiderten Film. Exzellentes Können und hohe Kreativität stellt das Chilihaus-Team immer wieder bei den verschiedensten Projekten unter Beweis. Die Experten wissen genau, worauf es ankommt: „Es geht um die richtige Mischung aus Story, Emotion und Information. Der Film muss zum Unternehmen passen, die Zuschauer ansprechen und glaubwürdig sein. Simple Standardfilmchen wird es bei uns nie geben“, erklärt Geschäftsführer Stephan Lutz. Lutz verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung bei renommierten TV- und Medienproduktionen und wird von einem routinierten Team aus Producern, Redakteuren und Produktionscrew unterstützt. Neben der Kernkompetenz Realfilm realisiert Chilihaus auch erstklassige 3D- und 2D-Animationen, um komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen. Das steigert die Wirkung von Bewegtbildern und eröffnet noch mehr Einsatzmöglichkeiten in den digitalen Kanälen. Besonders stark ist Chilihaus bei der Ideenentwicklung, die darüber entscheidet, ob ein Film gut ankommt: „Nichts informiert und emotionalisiert Kunden mehr, als ein gut gemachter Unternehmensfilm. Auf der Homepage oder in den sozialen Netzwerken klicken die Leute gern auf Videos und bekommen bei einem professionellen Film direkt Appetit auf mehr“, weiß Stephan Lutz.

Preisgekrönte Imagefilme

„Unsere große journalistische Erfahrung, frische Ideen und eine reibungslose Umsetzung heben uns klar von den meisten Mitbewerbern ab“, sagt Stephan Lutz. „Wir schauen uns bei der Ideenentwicklung immer ganz genau an, wie das Unternehmen tickt, wo dessen Besonderheiten liegen und verstehen uns dabei als echte Kreativ-Agentur mit dem frischen Blick von außen.“ Die Professionalität ihrer Filme und Bewegtbild-Konzepte haben die Chilihaus-Experten zuletzt einmal mehr beim zweiten NIEDERRHEIN MANAGER IMAGEFILM AWARD 2016 unter Beweis gestellt. Hier konnte sich Chilihaus erneut als erfolgreichster Filmproduzent des Wettbewerbs profilieren: Die von Chilihaus erstellten Imagefilme belegten sowohl den 2. Platz für den „Airport Weeze Imagefilm“ als auch den 3. Platz für den „Bruce Willis Imagefilm“ der Siebers Unternehmensgruppe. Mit über 170.000 erreichten Personen und circa 73.000 Video-Aufrufen beim Facebook-Voting war der Wettbewerb für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Ob repräsentatives Einzelprojekt oder aufmerksamkeitsstarke Erweiterung eines integrierten Markenauftritts: Chilihaus hat bei jedem Kunden den Anspruch, den besten aller Filme zu produzieren – für den kleinen Familienbetrieb ebenso wie für den Mittelständler oder den Großkonzern.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*