Namen & Nachrichten

Neuer Sprecher

Nicolas Bremer führt die Wirtschaftsjunioren in 2017 und 2018

Avatar
von Regiomanager 01.03.2017
Der neue Vorstand: Carolin Wolters, Daniel Quartier, Dr. Andreas Henseler, Nicolas Bremer, Carsten Meteling, Tobias Küpper, Robert Gorthmanns, Marie-Christin Remy (v.l.) (Foto: maro-fotografie)

Auf der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve wurde Kreissprecher Carsten Meteling nach zwei Jahren mit großem Dank aus dem Amt verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Nicolas Bremer (Agrarhandel Bremer, Bedburg-Hau). Stellvertretende Kreissprecherin ist nun Marie-Christin Remy (Hennecken Remy GmbH, Emmerich). Daniel Quartier (CurryQ GmbH, Kleve) wurde als Kassierer bestätigt. Als Beisitzer wurden Tobias Küpper (Schneegans Freudenberg GmbH & Co. KG, Emmerich), Carolin Wolters (creditreform Emmerich Wolters KG) und Robert Gorthmanns (Volksbank an der Niers e.G., Geldern) berufen. Carsten Meteling (Barmer, Kleve) bleibt dem Vorstand als „Immediate Past President“ ebenfalls erhalten. Der neue Vorstand versprach, die gute Arbeit ihrer Vorgänger fortzusetzen. Bremer bedankte sich bei seinem Vorgänger für dessen erfolgreiche Arbeit, die insbesondere durch die Ausweitung der politischen Arbeit und die Verjüngung der Mitgliederstruktur geprägt war. Bremer versprach, vor allem die Gespräche mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der kreisangehörigen Kommunen fortsetzen zu wollen. Um den Kreis Kleve auch überregional in den Reihen der Wirtschaftsjunioren NRW zu positionieren, berichtete der neue Kreissprecher, den Juniorentag 2019 des Landesverbandes in Kleve ausrichten zu wollen – eine Botschaft, die vom anwesenden Landesvorstandsmitglied Heiko Schöning sehr begrüßt wurde.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*