Betriebshygiene am Niederrhein

Winkels Servicegesellschaft: Mit Menschlichkeit für Sicherheit sorgen

Die Security-Sparte der Winkels Servicegesellschaft ist derzeit verstärkt in Flüchtlingsheimen und Arbeitsagenturen im Einsatz. Dabei setzen die Gelderner auf Deeskalation.

Avatar

Winkels Servicegesellschaft

01.01.2018 Anzeige
Sylvio Mertens, Betriebsleiter, und Martin Emmerich (v.l.)

Die Winkels Servicegesellschaft ist ein Full-Service-Dienstleister für alle Aufgaben rund um das Gebäudemanagement. Vor mehr als 40 Jahren begannen die Firmengründer Adele und Theo Winkels in Geldern und Umgebung, wobei sie und ihre Mitarbeiter von Beginn an mit Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen konnten. Die Zufriedenheit der Kunden war schon immer der zentrale Anspruch der Niederrheiner – und er wurde zum Motor einer dynamischen Erfolgsgeschichte. Mit dem Sicherheitsdienst sowie dem Kurierdienst entwickelte sich Winkels schnell zum Service-Partner vieler Unternehmen und öffentlicher Auftraggeber, nicht nur am Niederrhein. Die ersten Niederlassungen wurden in den 90er-Jahren in Köln und Düsseldorf sowie später in Berlin gegründet – mittlerweile sind es bundesweit 13 Standorte mit mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Unternehmen wird bereits in zweiter Generation von Janine Winkels geführt.

Fundierte Ausbildung

Es dauerte auch nicht lange und die ersten Anfragen zum Thema Sicherheitsmanagement flatterten bei „Winkels“ auf den Tisch. Zahlreiche Firmen und kommunale Einrichtungen vertrauen seit Jahren auf die Sicherheitsleistungen von Winkels.

Mit der kontinuierlichen Ausweitung des Dienstleistungsspektrums legt das Unternehmen dabei auch immer größten Wert darauf, dass die verschiedenen Service-Dienste jeweils von kompetenten Spezialisten geleitet werden. So kam im April 2015 Sylvio Mertens als Betriebsleiter Sicherheitsdienste nach Geldern. „Die Zertifizierung nach DIN 77200 der Leistungsstufe 3 und ein entsprechendes Qualitätsmanagement waren für uns wichtige Schritte in der Weiterentwicklung des Security-Bereichs“, sagt der Sicherheitsexperte, der seit wenigen Monaten die Berufungsurkunde zum stellvertretenden Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg „Fachkraft/Servicekraft für Schutz und Sicherheit“ erhalten hat.

„Zur Ausbildung des eigenen Firmennachwuchses kooperieren wir mit dem BFS – Bildungszentrum für Sicherheit und Dienstleistungen in Essen, denn eine fundierte Ausbildung unserer Teams ist uns besonders wichtig.“ Die Sicherheitskräfte bei Winkels müssen nicht nur absolut zuverlässig, pünktlich und jederzeit aufmerksam sein, sondern auch technische Probleme lösen können oder das psychologische Gespür dafür haben, beruhigend auf Not leidende Menschen einzuwirken, auf die sie bei einem Einsatz jederzeit treffen können. „Zum Glück kommt das nur in ganz seltenen Fällen vor, z.B. wenn wir Menschen aus einem stecken gebliebenen Aufzug befreien müssen“, berichtet Sylvio Mertens. Die Mehrzahl der Einsätze wird in regelmäßigen Schließ- und Kontrolldiensten, Revierfahrten sowie bei der Bewachung von Liegenschaften, Gebäuden und Baustellen jeglicher Art und Größe geleistet. „Hier bieten wir eine ständige Alarmbereitschaft nach Vorschriften und VdS-Vorgaben. Unsere Einsatzkräfte und ihre Kontrollfahrten werden per GPS koordiniert, wobei sich auch unsere Auftraggeber jederzeit online vergewissern können, dass wir uns gemäß Bewachungsverordnung und Vorschriften um ihre Sicherheit kümmern“, hebt Martin Emmerich als Objektleiter Sicherheitsdienste hervor.

Schwachstellen entdecken

Mit einem abgesicherten Webzugang zum Kontrollsystem bietet Winkels seinen Kunden eine umfassende Transparenz und dokumentiert außerdem alle Vorgänge einer Immobilie in einem objektorientierten Zustandsprofil. „Bisher unerkannte Schwachstellen können wir so leicht entdecken und bei der Optimierung des Sicherheitskonzeptes berücksichtigen“, unterstreicht Sylvio Mertens den Qualitätsanspruch und die absolute Kundenorientierung der Winkels Servicegesellschaft. „Hinzu kommt unser Anspruch, jederzeit schnellstmöglich vor Ort zu sein. Wenn uns heute ein Neukunde anruft, gewährleisten wir den Start des Wachdienstes innerhalb von einer Stunde!“

Qualitativer Sicherheitsdienst ist die Basis einer nachhaltigen und erfolgreichen Kundenbeziehung und sichert so dauerhaft Arbeitsplätze.

Winkels Servicegesellschaft

Twistedener Str. 5
47608 Geldern

02832 93230

02832 3502

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Winkels Servicegesellschaft finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Betriebshygiene am Niederrhein

Hutny: Ein Unternehmen für saubere Lösungen
Betriebshygiene 18.05.2021

Hutny: Ein Unternehmen für saubere Lösungen

Fachgroßhandel für Hygiene, Reinigung, Inkontinenz, Pflege und Desinfektion

König Gebäudereinigung: Professionelle Sauberkeit
Betriebshygiene 07.01.2021

König Gebäudereinigung: Professionelle Sauberkeit

Vom klassischen Einmannbetrieb zum Multidienstleister in den vergangenen vier Jahrzehnten.

MSR Facility: Jetzt wechseln
Betriebshygiene 07.01.2021

MSR Facility: Jetzt wechseln

Umfangreiche Dienstleistungen rund um die gewerbliche Immobilie zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet.

Koch Gebäudereinigung: Höchste Zeit zum Umdenken
Betriebshygiene 04.01.2021

Koch Gebäudereinigung: Höchste Zeit zum Umdenken

Die Themen Sauberkeit und Hygiene sind gerade in der Pandemiezeit von enormer Wichtigkeit. Mit professionellen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen bietet die...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*