DigitalAnzeige

blue-power.IT: Professioneller IT-Dienstleister am Niederrhein

Erfahrene IT-Spezialisten, breites Expertenwissen, zuverlässige Konzepte, partner- schaftliche Zusammenarbeit, individuelle, wirtschaftliche und effiziente Lösungen
Das rund 40-köpfige Team der blue-power.IT in Uedem besteht aus erfahrenen Profis (© Gerd Lorenzen)
Das rund 40-köpfige Team der blue-power.IT in Uedem besteht aus erfahrenen Profis (© Gerd Lorenzen)
„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“ Das ist zwar ein Zitat von Axel Haitzer, wäre aber genauso authentisch, wenn einer von uns es sagen würde, sagt Christian Cox, Geschäftsleiter der blue-power.IT, lächelnd. Als zuverlässiger und kompetenter Full-Service-IT-Dienstleister bietet blue-power.IT von der Analyse einer aktuellen IT-Struktur über die Projektierung, Installation, Optimierung, Weiterentwicklung und Wartung bestehender oder geplanter IT-Lösungen bis hin zu Schulungen alles aus einer Hand. Das etwa 40-köpfige Team um Christian Cox besteht aus spezialisierten Profis, verfügt über langjährige Erfahrung in zahlreichen IT-Projekten und ist Teil einer Firmengruppe mit Tradition und lokaler Bindung. Am Standort Uedem ist die blue-power.IT innerhalb der eigenen Firmengruppe (Omexom) für die IT-Lösungen verantwortlich und steht dabei vor denselben Herausforderungen wie jedes andere mittelständische Unternehmen auch. „Dadurch wissen wir nicht nur, was Unternehmen für spezielle IT-Anforderungen und -Probleme haben, sondern wir wissen auch, wie man sie optimal löst“, erläutert der 38-jährige Cox. „Wir machen wahrscheinlich nichts anderes als viele andere IT-Dienstleister, aber unser großes Plus ist, dass wir bodenständig sind und mit unseren Kunden auf Augenhöhe kommunizieren“, sagt Cox, der im Herbst zum zweiten Mal Vater wird. Der gebürtige Niederrheiner, der seine Wurzeln in Kevelaer hat und nach dem Informatik-Studium in Duisburg und ein paar interessanten beruflichen Zwischenstationen wieder dorthin zurückkehrte, ist sich sicher, dass neben dem Know-how auch die regionale Verbundenheit von Unternehmen und Mitarbeitern einer der Erfolgsfaktoren bei blue-power.IT ist. Man sei „typisch niederrheinisch“ und lösungsorientiert – und man betrachte die Dinge immer aus Kundenperspektive. Das sei sehr wichtig. Es gebe kein unverständliches „IT-Gerede“ und es werde sehr genau auf das Gegenüber eingegangen. Das schätze man sehr, wie schon viele namhafte Kunden, die in der Region vom Uedemer IT-Dienstleister betreut werden, verlauten ließen. „Wir bieten Lösungen und Möglichkeiten an – nicht, weil wir sie im Portfolio haben, sondern weil wir überzeugt sind, dass genau diese zu einem Kunden passen“, berichtet Cox. Ein wichtiges Thema, für das blue-power.IT Schulungen anbietet, ist „IT-Security in Unternehmen“. Angefangen bei „Security Awareness“ über „Ausbau des Sicherheitsmanagements“ bis hin zur „Optimierung der technischen Abwehr“. Eine Schulung in Kombination mit einer Sicherheitskampagne, bei der getestet wird, ob im Unternehmen angemessen reagiert wird – z. B. Phishing-Mails löschen (richtig) oder öffnen (besser nicht) – stellt ein optimales IT-Security-Paket dar.

Fördermittelberatung für Unternehmen

Den meisten Unternehmen fehlt es an Zeit und Geduld, sich mit den Förderprogrammen von Bund, Ländern und EU zu beschäftigen. Dabei passt zu nahezu jedem Projekt ein Förderprogramm. Daher gilt es, vor Projektstart und vor allem, bevor die ersten Investitionen getätigt werden, eine umfangreiche Prüfung der Förderfähigkeit durchzuführen. blue-power.IT empfiehlt Kunden die passende Förderung und übernimmt auf Wunsch die für viele lästigen Formalitäten. blue-power.IT ist eine Marke der Omexom Smart Technologies GmbH.

Fotostrecke

Ausgabe 02/2021

Kontakt

Blue-Power.IT

Adresse:
Horlemannplatz 1,
47589 Uedem
Telefon:+49 (2825) 89 – 89

Suche