Event in NRW

Gehobene Events im geschichtsträchtigen Schloss

Das Schloss Ovelgönne in Bad Oeynhausen verbindet historischen Charme mit modernen Tagungen und Veranstaltungen.

Avatar

Schloss Ovelgönne

27.07.2022 Anzeige
Foto: Kathy Baerg

Wir schreiben das Jahr 922 nach Christus. In diesem Jahr wurde das Gut Ovelgönne als Adelssitz zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Viele Besitzer kehrten im Laufe der Jahrhunderte ein und aus. Ein Sprung in die heutige Zeit: Die Schloss Ovelgönne Verwaltungs GmbH & Co. KG nahm sich 2013 des Schlosses an und modernisierte das Wasserschloss umfangreich. Der geschichtsträchtige Charme wurde dabei mit moderner Ausstattung in Einklang gebracht.
Unternehmen aus ganz Deutschland und den unterschiedlichsten Branchen nutzen die Tagungsangebote des Schlosses für Vorstandssitzungen, Vertriebsmeetings oder Mitarbeiterschulungen. Die dazu vorhandene technischen Ausstattung entspricht den zeitgemäßen Standards.
Manche Veranstaltungen können auf mehr als einen Tag ausgelegt sein. In diesen Fällen kann direkt auf Partnerhotels mit Sonderkonditionen zurückgegriffen werden. Hochzeitsgäste können nach einer ausgelassenen Feier im Schloss beispielsweise anschließend in einem Partnerhotel nächtigen. Die drei Säle eignen sich zusammen für Veranstaltungen mit bis zu 300 Teilnehmern, bei Stehveranstaltungen sogar noch mehr. Die technische Ausstattung des Wasserschlosses ist auf dem neuesten Stand. Die hauseigene Streaming- und Videokonferenztechnik ermöglicht digitale und hybride Veranstaltungsformate. Vorträge können gestreamt und aufgezeichnet oder Besprechungsteilnehmer aus aller Welt virtuell zugeschaltet werden.
Der Hunger sucht jeden Gast irgendwann heim: Praktischerweise arbeitet das Schloss-Ovelgönne-Veranstaltungsteam mit vier festen Cateringpartnern zusammen, welche bereits viele Details direkt mit der Schlossverwaltung abstimmen und die Veranstaltungen dadurch noch leichter gestalten.
„Unser Motto ‚Besondere Momente erleben‘ soll nicht nur für Hochzeitsfeiern und andere Anlässe gelten. Auch Tagungsteilnehmer und Besucher von Business-Events sollen diese in positiver Erinnerung behalten“, betont Geschäftsleiter und Prokurist Johannes Schweer.
Auch Eventveranstalter mit einem kleineren Publikum finden im Wasserschloss eine passende Location vor: „Der Kleine Saal und der Terrassensaal sind nun unabhängig voneinander nutzbar. So finden auch Tagungen mit wenigen Personen einen Raum“, erklärt Johannes Schweer.
Diese Vielseitigkeit wurde jüngst sogar preisgekrönt: Das Schloss Ovelgönne gehört 2022 zu den Top250-Tagungslocations in ganz Deutschland. Außerdem hat der Verband degefest das Wasserschloss als geprüfte Kongress- und Tagungsstätte ausgezeichnet.

Schloss Ovelgönne

Eidinghausener Straße 197
32549 Bad Oeynhausen

05731 7561592

05731 7561593

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Schloss Ovelgönne finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Empfang im Terrassensaal

Schulung im Kleinen Saal (Foto: HP Pictures)

Tagung im Großen Saal (Foto: HP Pictures)

Weitere Insights der Branche Event in NRW

Licht aus – Spot an:
Event 27.07.2022

Licht aus – Spot an:

Rietberger Unternehmen macht Events zu Erlebnissen.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*