Ausbildungsbetriebe in NRW

Ingo Bals Immobilien: Entwicklung neuer Nutzungskonzepte für jede Immobilienart

Ingo Bals Immobilien aus Düsseldorf ist Experte für jede Art von Immobilien.

Avatar
von Regiomanager 11.10.2022 Anzeige
Die ehemalige Fabrikantenvilla in Hemer am Sauerlandpark wurde 2017 kernsaniert und ist seitdem der Stammsitz von Ingo Bals Immobilien.

„Wir bieten eine große Bandbreite von immobilienwirtschaftlichen Dienstleistungen aus einer Hand an. Von Verkauf, Vermietung, Verwaltung bis zur Projektentwicklung“, betont Ingo Bals, Gründer von Ingo Bals Immobilien aus Düsseldorf. Mit seinem Stammhaus in Hemer am Sauerlandpark berät er mit seinem Team Immobilienkunden aus der Region, aber auch auf der ganzen Welt.

Die Besonderheit: Das Unternehmen ist nicht nur als Immobilienmakler tätig, sondern investiert auch selber in Gebäude und ist zudem als Projektentwickler tätig. „Im Gegensatz zu einem klassischen Makler schauen wir noch tiefer in die Immobilie hinein: Was können wir optimieren? Und wie kann vielleicht auch ein komplett neues und kreatives Nutzungskonzept für die Immobilie aussehen?“, erklärt Bals. 

Diese Expertise eignet sich insbesondere für Investoren und Unternehmer. „Wir erstellen Konzepte und schlagen dem Kunden vor, wie die Immobilie umgestaltet werden könnte, um ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen. Dabei begleiten wir ihn auch im Planungsprozess und in der Bauphase. Durch das neue Nutzungskonzept können unsere Kunden dann einen höheren Miet- oder Verkaufspreis für ihre Immobilie erzielen.“

Bestmögliches Nutzungskonzept für die Immobilie

Nach Kontaktaufnahme bietet Ingo Bals Immobilien einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin an. „Wir bereiten uns im Vorfeld bestmöglich auf die Immobilie vor und haben mit unserer Software bereits vorab die Möglichkeit, uns grob über die Immobilie und ihrer Lage zu informieren“, sagt Tom Kulla, Standortleiter in Hemer. Nach dem Vorort-Termin wird dem Kunden eine Immobilienbewertung übermittelt – ebenfalls unverbindlich und kostenlos.

Nach der Beauftragung des Kunden wird das Projekt im Team besprochen. „Sobald wir in den Prozess hineingehen, nehmen wir den Kunden immer ganz nah mit und erläutern ihm die jeweils aktuelle Marktsituation“, erläutert Ingo Bals. Dabei profitieren die Kunden von der Expertise des studierten Immobilienökonoms und seinem erfahrenen Team aus Immobilienexperten.

Folgen Sie dem Profi

Ingo Bals möchte weiterwachsen und sucht stetig gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Natürlich bildet er auch selbst zum Immobilienkaufmann aus. Auch als Sponsor und Förderer vieler Vereine engagiert sich der vierfache Vater gerne in der Region. „Wir verbinden unser soziales Engagement gerne mit unserem Tagesgeschäft. Jeder Interessent – egal, ob es sich um eine kleine Wohnung handelt oder um ein großes Millionenprojekt – kann sich gerne an uns wenden. Wir lieben die Herausforderung, deshalb freuen wir uns auch bei schwierigen Immobilien über eine Kontaktaufnahme.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*