Attraktivste Arbeitgeber in NRW

Wie von Zauberhand bewegt

Professionelle Logistik sorgt für reibungslose Abläufe.

Avatar

Kulle Logistik

22.07.2021 Anzeige
Dirk Reimering

Alles lief genau nach Plan beim Werler Logistik-Spezialisten Kulle GmbH & Co. KG, als im vergangenen Jahr die Corona-Pandemie viele Branchen in ihrer Leistungsfähigkeit beeinträchtigte. „Wir haben rechtzeitig auf Digitalisierung gesetzt“, erläutert Logistik-Leiter Dirk Reimering. „Bei uns laufen viele Prozesse automatisiert ab und wir haben die Möglichkeit, uns direkt in kundeneigene Systeme aufzuschalten und dort zu arbeiten.“ Digitalisierte Lagerprozesse und eine unkomplizierte Datenanbindung sorgen dafür, dass alle Prozesse transparent ablaufen. Die aus einzelnen Modulen bestehende IT-Steuerung ermöglicht eine besonders flexible Abwicklung der Aufträge. Seit Meinolf Kulle mit einem 12-Tonner vor über 40 Jahren als Subunternehmer anfing, wurde das Portfolio immer wieder erweitert und der Bereich der Logistik bekam immer mehr Gewicht. Juniorchef Torsten Kulle erkannte bald, dass es neben dem Transport noch andere wichtige Dienstleistungen gibt. Dirk Reimering: „Kontraktlogistik, E-Commerce, Retouren- und Reklamationsbearbeitung, Auftragsabwicklung B2B wie auch B2C, Fullfillment by Amazon, by Merchant, Kommissionierung und Konfektionierung, das alles sind bei uns Bestandteile hochmoderner Logistik-Lösungen.“ Die Lagermöglichkeiten auf dem derzeit rund 20.000 Quadratmeter großen Areal mit 8.000 Quadratmetern Hallenfläche sind produktspezifisch abgestimmt. Zu den derzeit verfügbaren 10.500 Palettenstellplätzen im Hochregallager werden im Mai 2022 nach Fertigstellung einer weiteren 9.000 m² großen Halle rund 24.000 Palettenstellplätze hinzu kommen. Auch Großkunden mit mehreren tausend Paletten Platzbedarf kann die Kulle Logistik dann sehr gut betreuen. Im Hinblick auf Corona und die immer noch in einigen Branchen unsichere Lage kommt man den Auftraggebern entgegen, indem man statt der üblichen Fünfjahresverträge jetzt auch flexiblere Bedingungen anbietet. Ein ausgereiftes Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass die hohen Standards immer gehalten werden und Kulle Logistik bleibt, was die Auftraggeber so schätzen: ein modernes, kundenorientiertes
Familienunternehmen.

Kulle Logistik

Lohdiecksweg 10
59457 Werl

02922 875180

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Kulle Logistik finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Attraktivste Arbeitgeber in NRW

Teammitglied im Planungs- und Bauprozess
Attraktivste Arbeitgeber 12.10.2022

Teammitglied im Planungs- und Bauprozess

Das Ingenieurbüro für Bauwesen Schmidt aus Schmallenberg kann auf rund 60 Jahre Erfahrung in der Branche zurückgreifen.

ISOWOODHAUS: Nachhaltiger Gewerbebau für die Region
Attraktivste Arbeitgeber 11.10.2022

ISOWOODHAUS: Nachhaltiger Gewerbebau für die Region

Der Sauerländer Bauspezialist ISOWOODHAUS ist als ökologischer Hausbauer in der Region bekannt. Jetzt ist der Hausbau-Profi noch stärker als zuvor...

Depenbrock plant und baut Batterieforschungszentrum
Attraktivste Arbeitgeber 11.10.2022

Depenbrock plant und baut Batterieforschungszentrum

Das Bielefelder Bauunternehmen Depenbrock Systembau ist maßgeblich am Bau eines zukunftsweisenden Batterieforschungszentrums in der Region beteiligt.

Auf dem Boden der Tatsache!
Attraktivste Arbeitgeber 11.10.2022

Auf dem Boden der Tatsache!

F. Bondke GmbH bietet seit über 20 Jahren fachgerechte und schnelle Industriebodensanierung.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*