Die ITK-Branche unterliegt einem stetigen technischen Wandel. Und so hat sich die iT.D Dreckmann GmbH & Co. KG im Laufe der Zeit zu einem modernen Systemhaus entwickelt. „Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung verfügen wir über entsprechendes technisches Know-how“, sagt Firmengründer Georg Dreckmann, der das Familienunternehmen Mitte der 1990er-Jahre an den Start brachte. Sein damaliges Ziel: Weg von Konzernstrukturen und hin zum kundenorientierten Lösungsgeschäft in der ITK-Branche.
Schwerpunktmäßig ist das IT-Unternehmen in den Bereichen Communication und Collaboration, IT-Infrastruktur, Telefonie, Security und WLAN sowie Netzwerkverkabelung tätig. Die Optimierung der Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ohne Prozessdigitalisierung, die Verkleinerung von Schnittstellen und die Integration von Tools sei ein stabiles Netzwerk nach Auffassung der IT-Experten aus Münster kaum möglich. „Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir eine zukunftsorientierte Grundlage für das gesamte Firmennetzwerk und die Kommunikation“, verspricht Alexander Dreckmann.
„Wir haben gelernt, unseren Kunden zuzuhören“, meint der Juniorchef, der Ende dieses Jahres die Geschäftsführung von seinem Vater übernehmen wird. „Was unser Vater geschaffen und mit uns gemeinsam weiterentwickelt hat, wollen wir in der zweiten Generation fortsetzen. Wir verwalten keine Probleme, sondern bieten unseren Kunden Lösungen.“ Und die Herausforderungen sind immens. „Beim Weg in die Digitalisierung setzen wir uns als Aufgabe, Kunden bei der Umsetzung ihrer Wünsche und Ansprüche zielführend zu beraten sowie den wirtschaftlichen Aspekt und die Effizienz der Unternehmensanschaffung im Fokus zu haben. Als partnerschaftlicher Dienstleister ist es unser Anspruch, Ihren Geschäftserfolg nicht nur kurzfristig, sondern langfristig zu sichern.“
Starkes Team
Mit dem Marken-Relaunch im vergangenen Jahr und der starken Erweiterung des Portfolios bezieht das Familienunternehmen eine klare Position im Zuge der Digitalisierung des Mittelstands.
Nachdem es am alten Standort in Münster zu eng für den expandierenden ITK-Spezialisten geworden war, wurde eine neue Firmenzentrale mit Büro- und Lagerflächen im Hansa Business Park in Münster gebaut und im Jahr 2021 bezogen. „Wir haben uns gemeinsam für dieses Investment entschieden, um das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen“, so der Seniorchef. Derzeit arbeiten hier ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der überwiegende Teil des gewachsenen Teams mit dem starken kollegialen Zusammenhalt ist schon seit vielen Jahren dabei und eine starke Säule des Unternehmens.
Holger Bernert | redaktion@regiomanager.de
iT.D | Dreckmann
Kopenhagener Strasse 5
48163 Münster
0251 390808-8
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu iT.D | Dreckmann finden Sie HIER
Teilen: