„Unsere Vision reicht über die Gegenwart hinaus – wir setzen uns für eine enkeltaugliche Zukunft ein, sagt Ralf Swetlik, geschäftsführender Gesellschafter vom Druckhaus Dülmen. „Wir sind vielfach zertifiziert und legen großen Wert auf Zukunftsfähigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR), ergänzt Helen Swetlik. Umweltbewusstsein sei für sie nicht nur ein Trend, sondern ein Prinzip, das in jedem Schritt ihrer Produktion verankert sei. „Wir setzen auf Kooperationen und haben ein ausgezeichnetes Netzwerk, um stets die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Als Familienunternehmen schätzt das Druckhaus die Bedeutung von Qualität und Verlässlichkeit in all seinen Projekten. Mit seinem starken Team von 30 engagierten Mitarbeitenden bringt der Betrieb seit nunmehr 25 Jahren Kundenideen zum Leben. „Bei jedem neuen Auftrag stellen wir uns die Frage: Was macht diesen Auftrag einzigartig? Was können wir tun, um das Besondere hervorzuheben und sichtbar zu machen? Diese Denkweise treibt uns an, immer wieder nach innovativen Lösungen zu suchen, sei es bei der Auswahl der Materialien, der Veredelungstechniken oder der Weiterverarbeitung. Wir arbeiten nicht einfach nur wie eine gewöhnliche Druckerei. Nein, bei uns ist jeder Auftrag eine Gelegenheit, unsere handwerkliche Hingabe und unsere Leidenschaft zu zeigen“, so der Geschäftsführer. Dabei denkt und arbeitet das Team wie eine Manufaktur. Oder anders gesagt: „Unsere Strategie ist es, nicht nur Aufträge zu erfüllen, sondern echte Lösungen für unsere Kunden zu finden“, so Ralf Swetlik. Die Digitalisierung bestimmt mehr und mehr die moderne Kommunikation. Dennoch ist der Druckdienstleister fest davon überzeugt, dass klassische Druckprodukte keinesfalls überflüssig geworden sind. Komplexe Mailings an Kunden, Werbung am Point of Sale, ansprechende Imagebroschuren, aufwendige Mappen und edle Broschuren spielen nach wie vor eine entscheidende Rolle in der Geschäftswelt. In einer Zeit, in der digitale Inhalte oft übersehen werden, können gedruckte Produkte die jeweilige Zielgruppe auf ganz besondere Weise ansprechen und fesseln: „Das Haptische und Visuelle von gedruckten Materialien vermittelt Vertrauen und Wertigkeit“, sagt der Unternehmer und macht deutlich, dass bei ihm nicht nur der wirtschaftliche Erfolg im Mittelpunkt stehe, sondern auch das Streben nach einer enkeltauglichen Zukunft, in der soziale, ökologische und ethische Aspekte gleichermaßen berücksichtigt wurden. Dass er es ernst meine, zeigten die verschiedenen umweltbewussten Praktiken, die sich in der gesamten Wertschöpfungskette widerspiegelten.
Konfektionieren
Präzise Handarbeit ist für das Druckhaus wichtig beim Verpacken und Befüllen von Schachteln, Mailings und Displays. Jeder Handgriff, vom Abzahlen über das Wiegen bis hin zum Einstecken der Produkte, erfolgt mit höchster Sorgfalt. Modernste Technologien garantieren exakte Spezifikationen und höchste Qualitätsstandards. „Unsere Kunden können auf unsere Konfektionierungsdienstleistungen vertrauen. Wir setzen alles daran, ihre Produkte optimal zu präsentieren und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen“, beschreibt Swetlik.
Lager und Versand
Als Dienstleister aus Leidenschaft endet diese nicht bei der Verpackung der Erzeugnisse in stabile Kartons. Die Dülmener stellen auch Lager- und Logistikleistungen bereit. So lagern sie zum Beispiel Displays wie Aufsteller, Deckenhänger, Regalstopper oder anderes P.O.S.-Material für ihre Kunden ein, die diese bei Bedarf einfach zum passenden Zeitpunkt in Teilmengen abrufen können. „Möglich ist auch, diese mit einem gesplitteten Versand an unterschiedliche Empfänger zu versenden. Das ist nur ein kleiner Teil unserer Versand- und Lagerleistungen“, beschreibt Ralf Swetlik sein umfangreiches Portfolio.
Lettershop
Im hauseigenen Lettershop bietet das Unternehmen alle Dienstleistungen rund um den Versand von Mailings, Flyern und Werbesendungen aus einer Hand. Dank der maßgeschneiderten Lösungen und des modernen Maschinenparks ist der Betrieb in der Lage, selbst große Mengen effizient und zuverlässig zu bearbeiten. Das Leistungsspektrum umfasst die Adressierung und Personalisierung von Werbematerialien, um sicherzustellen, dass alle Kunden individuell angesprochen werden. Zudem übernehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die fachgerechte Kuvertierung und verarbeiten Mehrteilsendungen sowie die Sortierung nach Postleitzahlen. Sie wissen um die Bedeutung von termingerechter Zustellung und sorgen dafür, dass die Sendungen ihrer Kunden zuverlässig bei deren Kunden eintreffen. „Wir sind das CSR-Unternehmen im Münsterland und davon überzeugt, dass wir der richtige Partner sind, wenn es um nachhaltige Druckprodukte geht. Authentisch, persönlich und mit großer Freude und Überzeugung bei der Sache“, sagt Ralf Swetlik.
Druckhaus Dülmen Betz Vertrieb
Wierlings Kamp 8
48249 Dülmen
02594 78317 10
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Druckhaus Dülmen Betz Vertrieb finden Sie HIER
Teilen: