Büro & Arbeitswelt in Südwestfalen

Raumstore Einrichtungen-Heithecker: „Es geht um mehr als um Möbel“

„Die Kernkompetenz von Raumstore liegt darin, einen leeren Raum mit Leben zu füllen“, bringt Jörg Heithecker sein Schaffen auf den Punkt.

Neben der eigentlichen Planung und Gestaltung von Büroflächen entwickelt Raumstore kundenspezifisches Mobiliar

Das
Unternehmen präsentiert sich in Geseke auf 220qm2 Ausstellungsfläche.
Im Fokus steht dabei alles, was Geschäftsräume zu einem Wohlfühl-Zentrum
macht: Ergonomie, Farben und Materialien. Jörg Heithecker ergänzt: „Wir
bieten die ganzheitliche Einrichtung, angefangen vom Bodenbelag über
Tapeten, Decke und Licht bis hin zur Lieferung von Mobiliar im
Bürobereich. Ferner bieten wir das Thema Umzug und Entsorgung von
Altmobiliar ebenfalls an. Dabei nutzen wir ein deutschlandweites
Netzwerk von mehr als 50 Unternehmen.“ Das Unternehmen wurde im Jahr
2010 als Dyck & Franke Soest UG gegründet. Gestartet wurde mit einer
Person. Die gute Entwicklung hat zur Einstellung der ersten
Mitarbeiterin im Jahr 2011 geführt. Ständiges Wachstum und die damit
verbundene notwendige Bonität machte die UG im Jahr 2012 zu einer GmbH.
Die Erweiterung des Produktportfolios auf das Thema ganzheitliche
Einrichtung und deren Präsentation vor Ort gab den Ausschlag, nach
Geseke, der Heimatstadt von Jörg Heithecker, umzuziehen und den Namen in
„Raumstore“ zu ändern. Einher ging ein völlig neuer Auftritt im
Internet und der Werbeunterlagen. Neben der eigentlichen Planung und
Gestaltung von Büroflächen entwickelt Raumstore auch kundenspezifisches
Mobiliar zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. „Sofern man es
Alleinstellungsmerkmal nennen darf, ist unsere Stärke, dass unser Kunde
bei seinem Bauvorhaben nicht alleine mit vielen Handwerkern dort steht,
sondern wir als Unternehmen die relevanten Gewerke für ihn koordinieren
und überwachen.“ Raumstore verfügt über 38 Dienstleistungspartner in
Deutschland, Österreich und der Schweiz, die es ermöglichen, jeden
Kunden sowohl bundesweit als auch länderübergreifend zu betreuen. „Wir
sind zwei Personen in unserem Unternehmen, man mag es nicht glauben,
aber Outsourcing gewisser Bereiche sichert uns einen hohen Standard. Der
besondere Service ist, dass in der Regel jeder Kunde nach spätestens 48
Stunden einen Ortstermin zur Beratung von uns bekommt.“ Begonnen wird
dabei mit der klassischen Ist-Aufnahme und der eigentlichen
Fragestellung: Warum kaufen Sie neue Möbel? Aus diesen Informationen
heraus entwickelt das Unternehmen die Büro- und Sozialflächen. Im
weiteren Verlauf entstehen 2D-Planungen und 3D-Visualisierungen, bevor
es eigentlich zu den Themen Mobiliar, Form und Farbe kommt. „Wir beraten
den Kunden während der Zeit zum Thema Raumgestaltung in Form und Größe
und versetzen auch gerne einmal ganze Wände oder Steckdosen, wenn es
sinnvoll ist.“ Jörg Heithecker weiß: Der wichtigste Trend im
Einrichtungsbereich ist nicht das eigentliche Mobiliar selbst. Sozial
unterstützende Faktoren wie Rückzugszonen, Cafeteria und Loungebereiche,
Fitnesswelten oder auch Mutter-Kind-Büros sind heute wichtiger als ein
Tisch, Stuhl oder ein üppiges Gehalt. „Diese Bereiche in Unternehmen
einzuführen halte ich für sehr wichtig, damit wir auch in Zukunft gutes
Fachpersonal im Unternehmen halten können.“

Raumstore Einrichtungen-Heithecker

Hertingskreuz 3
59590 Geseke

02942 9889166

02942 9889168

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Raumstore Einrichtungen-Heithecker finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Das Team von Raumstore.

Der Firmensitz von Raumstore in Geseke.

Weitere Insights der Branche Büro & Arbeitswelt in Südwestfalen

Der Mittelstand als Karriereweg
Büro & Arbeitswelt 13.09.2024

Der Mittelstand als Karriereweg

Der Mittelstand, oft als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bezeichnet, bietet für junge Berufseinsteiger zahlreiche Möglichkeiten, die weit über das...

Neue Lösungen gesucht
Büro & Arbeitswelt 13.09.2024

Neue Lösungen gesucht

Wie aus dem aktuellen Fachkräftereport 2023/24 der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) hervorgeht, kann derzeit jeder zweite Betrieb hierzulande offene...

WCG als TOP Consultant 2024 ausgezeichnet
Büro & Arbeitswelt 12.07.2024

WCG als TOP Consultant 2024 ausgezeichnet

Die WCG wurde im Rahmen des Deutschen Mittelstand-Summits am 28. Juni in Weimar erneut als TOP Consultant ausgezeichnet und zählt...

Exzellente Tagungslocation am Möhnesee
Büro & Arbeitswelt 26.04.2024

Exzellente Tagungslocation am Möhnesee

Direkt am Ufer des malerischen Möhnesees gelegen, heißt das Hotel Haus Delecke seine Gäste willkommen. Die vielseitige Anlage bietet von...

Das Café ist, wo du bist
Betriebsverpfleger 24.04.2024

Das Café ist, wo du bist

Das Unternehmen blickt auf eine lange Erfahrung zurück und firmiert nun bereits seit 25 Jahren unter dem Namen CA Vending...

Büroimmobilien: Trend trifft Herausforderung
Büro & Arbeitswelt 19.01.2024

Büroimmobilien: Trend trifft Herausforderung

Nichts entsteht im luftleeren Raum. Clevere Gedanken, lustige Gespräche, produktive Meetings, die Entwicklung neuer Produkte: All das und mehr geschieht...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*