Sicherlich haben Sie solche Situationen auch schon erlebt: Ein Lieferant liefert unpünktlich, überhaupt nicht oder nur minderwertige Ware. Ein Dienstleister entpuppt sich als Powertalker, der zwar große Versprechungen macht, aber nicht ansatzweise das liefert, was er verspricht.
Wie wollen Sie denn selber erfolgreich werden und Ihre Kunden glücklich machen, wenn Sie sich mit solchen Leuten rumplagen müssen?
Also: Mit wem wollen Sie
zusammenarbeiten?
Grundlegend werden Sie wohl voraussetzen, dass Ihre Lieferanten oder Dienstleister die versprochene Qualität „in time“ liefern und auch nur genau das in Rechnung stellen. Aber wenn Sie ehrlich sind, wird Ihnen das nicht reichen: Sie möchten mit diesen Unternehmen zuverlässig, vertrauensvoll und gerne auch langfristig zusammenarbeiten. Warum sollten Sie sich denn bei jedem Auftrag nach einem neuen Dienstleister oder Lieferanten umschauen? Gerade diese Kontinuität erlaubt es uns ja, uns auf unsere eigenen Aufgaben zu konzentrieren und unser eigenes Business nach vorne zu bringen und unsere eigenen Kunden glücklich zu machen.
Wir nennen es „Starke Partner“
Um als Unternehmer erfolgreich zu sein, benötigen wir starke Partner, die eben diese Eigenschaften erfüllen. Die also nicht einfach Lieferanten oder Dienstleister sind, sondern Starke Partner, mit denen wir zuverlässig, vertrauensvoll und gerne auch langfristig zusammenarbeiten können. Mit den Magazinen des REGIO MANAGER haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Starken Partner zu identifizieren und auszuzeichnen. Um Ihnen und uns das Leben als Unternehmer leichter zu machen.
Und wie wird man „Starker Partner“?
Um starke Partner zu identifizieren, haben wir den Starker-Partner-Kodex entwickelt. Starker Partner werden kann ein Unternehmen nur, wenn es die Kriterien des Kodex erfüllt und dessen Werte teilt. Seit 2007 machen wir als REGIO MANAGER Unternehmermagazine und haben uns mit Tausenden Unternehmern unterhalten. Wir haben gelernt, worauf Unternehmer besonderen Wert legen, und daraus unseren Starker-Partner-Kodex entwickelt. Die Essenz aus all diesen Gesprächen. Demnach gehören Starke Partner zu den relevanten Playern ihrer Branche mit Hauptsitz in der Region und sind dieser verpflichtet. Sie bieten ihren Geschäftspartnern Sicherheit, da sie seit mindestens drei Jahren am Markt aktiv sind, über mittel- oder langfristige Planungssicherheit verfügen und weiter wachsen wollen. Auch setzen Starke Partner ganz bewusst auf langfristige Beziehungen und einen fairen Umgang zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern und stehen für eine hohe Qualität bei angemessenen Preisen.
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