Schlosser, Stahlbauer und Serienhersteller: Sie alle setzen beim Korrosionsschutz auf die Erfahrung und das Know-how der Seppeler Gruppe und leisten dabei ganz nebenbei einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz. Denn Verzinkung sorgt für Langlebigkeit und schont damit natürliche Ressourcen.
Stahl kommt an vielen unterschiedlichen Stellen für viele unterschiedliche Aufgaben zum Einsatz und zählt zu den beliebtesten Werkstoffen bzw. Baumaterialien. Beim Feuerverzinken erhält das Stahlteil einen Schutzpanzer, der für viele Jahrzehnte sicher und zuverlässig vor Korrosion schützt. Ergänzt werden die Leistungen der Seppeler Gruppe durch umfangreiche Zusatzarbeiten, die im Unternehmensverbund aus einer Hand geliefert werden. Logistikleistungen wie Transporte, Kommissionierung, Verpackungen etc. gehören zum Standard bei den Verzinkereien der Seppeler Gruppe. Darüber hinaus bieten die Betriebe auch das DUPLEX-Verfahren an. Ergänzend zum Feuerverzinken kann durch Pulver- oder Nassbeschichtung nicht nur der Korrosionsschutz für besondere Anforderungen erhöht, sondern auch der ästhetische Anspruch der Kunden individuell bedient werden. Zu den weiteren Kernbereichen zählen Gitterroste und der Behälterbau.
Seit bald 100 Jahren ist das familiengeführte Unternehmen mit Stammsitz in Rietberg im Kreis Gütersloh am Markt. Heute zählen 14 Unternehmen in Deutschland und Polen zur Seppeler Gruppe, die rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Stärken der Gruppe zählen die regionale Nähe und vernetzte Kompetenzen im Unternehmensverbund. So verfügt die Seppeler Gruppe am Standort Kluczbork zum Beispiel über einen der breitesten Verzinkungskessel in ganz Europa.
Seppeler Gruppe
Bahnhofstraße 55
33397 Rietberg
05244 983 333
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Seppeler Gruppe finden Sie HIER
Teilen: