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Moon Werbeagentur : Souverän präsentieren im B2B-Vertrieb

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Moon Werbeagentur

03.04.2023 Anzeige

Vertriebsmitarbeiter haben es heute nicht leicht: Sie wollen überzeugend präsentieren, müssen dabei auf individuelle Fragen eingehen und das ganz souverän, ganz gleich wie viel oder wenig Zeit der Gesprächspartner hat. Mit einer klassischen Präsentation funktioniert das in den seltensten Fällen. Einen neuen Ansatz bietet ein Tool der nächsten Generation: die Ampory.

Der Name Ampory steht für „Amplify your story“ und drückt aus, dass jeder Sales-Mitarbeiter seine Geschichte mit maximaler Ausstrahlung erzählen kann. Es geht um Storytelling und Kundenorientierung.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Präsentationen bietet die webbasierte Ampory zwei Informationslevel. Level 1 ist das „Story-Level“. Hier wird die Hauptstory mit Bildern, Animationen und knappem Text packend erzählt. An vielen Punkten der Story gibt es kleine Pluszeichen, die den Level 2 aufrufen, den „Detail-Level“. Er enthält passende Zusatzinformationen, die dem Sales helfen, das Thema detailreicher zu erklären, z.B. technische Infos, ein Kundenzitat, ein Video, ein Kalkulator oder vieles mehr.

So erlaubt es die Ampory, jedem Kunden genau die Detailtiefe zu zeigen, die seinem Interesse und Zeitfenster entspricht. Wer nur das Story-Level präsentiert, hat die wichtigsten Punkte erzählt und die Story in kürzester Zeit überzeugend dargestellt – ideal für Ungeduldige, die „nur 5 Minuten Zeit“ haben. Wenn der Zuhörer an irgendeiner Stelle nachfragt, kann der Sales-Mitarbeiter mit einem Klick in die Details gehen. Auch bei Fragen aus anderen Bereichen kommt er nicht aus dem Konzept, denn über ein stets präsentes Menü kann er schnell in den anderen Bereich wechseln und mühelos die Frage beantworten.

Silke Bermel, Geschäftsführerin der Moon Werbeagentur, weiß aus Feedbacks der Kunden, dass das die Vertriebler enorm entlastet. „Es gibt keine Folien mehr, die man überspringen oder suchen müsste. Alles ist so arrangiert, dass die Story optimal erzählt wird. Bei einer PowerPoint ist man dagegen an ein lineares Vorgehen gebunden und muss durch viele Seiten blättern, bis man zum gewünschten Inhalt kommt – das kann unprofessionell wirken. Die dynamisch aufgebaute Ampory hingegen ist konsequent auf die Bedürfnisse eines Sales-
Gesprächs zugeschnitten.“

Die richtigen Storys (er)zählen


Als B2B-Spezialagentur hört die Moon Werbeagentur von ihren Kunden häufig das gleiche Problem: Vertriebsmitarbeiter können mit normalen Präsentationen keine Begeisterung wecken. Diese sind zu unflexibel, um auf Kundenfragen rasch einzugehen. Die Düsseldorfer Agentur hat deshalb mit ihren Developern die dynamische, webbasierte Präsentationsform Ampory entwickelt und damit schon einigen Unternehmen zu mehr Vertriebserfolg verholfen. Moon konzipiert und entwickelt auch die Inhalte, denn um eine Story
packend darzustellen, braucht man viel Erfahrung mit den oft sperrigen Themen im B2B-Marketing. Das ist eines der Erfolgsheimnisse
der Ampory: „Wir entwickeln für jedes Thema die Story, die die Kundenvorteile im Story-
Level perfekt präsentiert,“ so Silke Bermel. „Oft konzentrieren sich die Argumente unserer Kunden auf die Produkt-Features statt auf die Benefits. Wir überlegen dann gemeinsam, welche Probleme eine Zielgruppe hat und wie wir mit den Produkten diese Probleme lösen können. Mit diesem Ansatz kommen wir oft zu einer völlig neuen Story. Und das funktioniert einfach!“


Über die Agentur


Seit fast 20 Jahren ist die Moon Werbeagentur eine der ersten Adressen in NRW, wenn es um anspruchsvolle Industriekommunikation geht. Die Crew aus 20
„Mooniacs“ vereint Erfahrung und Talent in den Bereichen Marketingstrategie, Kreation, Entwicklung und Umsetzung. Eine Kombination, die dafür sorgt, dass jede Ampory auch inhaltlich und grafisch überzeugend auf den Punkt kommt.

Moon Werbeagentur

Moltkestr. 97
40479 Düsseldorf

0211 58687830

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Moon Werbeagentur finden Sie HIER

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