Wenn der Ball rollt und der Läufer ins Ziel kommt, dann freut dies nicht nur Sportler, Fans und Offizielle. Auch Unternehmen und Sponsoren erfreuen sich an der Emotionalität eines Moments, mit denen der Sport Produkte, Marken sowie Botschaften und Storys vermittelt. Hat man dabei noch einen kompetenten Partner in Sachen Sportevents, wie die RHEINSPORT Agentur für Sportmarketing, als Partner, dann kommen Sie ganz sicher ans Ziel.
Das Unternehmen, mit Sitz im TechnologiePark Köln, ist eine inhabergeführte Sportmarketingagentur mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität. „Seit über zehn Jahren bringen wir namhafte Marken aus der Sportbranche mit unserem Full Service in Bewegung“, erklärt Geschäftsführer Oliver Jetter. „Unser Leistungsportfolio umfasst Dienstleitungen auf höchstem Niveau in den Bereichen Sales Support, Visual Merchandising, Coachings und Events.“ Durch kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Jahren ist RHEINSPORT heute in mehr als zehn Ländern der EMEA-Region aktiv. „Unser internationales Team besteht aus 20 festen Mitarbeitern und über 250 Teilzeitkräften sowie freiberuflichen Experten“, ergänzt Geschäftsführerin Jeannine Steffen. „An unserem zentralen Standort in Köln setzen wir mit unserem zwölfköpfigen Team auf Enthusiasmus, Offenheit für neue Ideen und Zielstrebigkeit, sich immer weiterzuentwickeln.“
Full Service für Verkaufsförderung, Visual Merchandising und Events
Als Full-Service-Agentur bietet RHEINSPORT alles rund um den Sport: Messeauftritte, Eventorganisation, Sponsoring, Werbemittel, Verkaufsunterstützung am Point of Sale, professionelle Schaufenster- und Instore-Gestaltungen sowie Produkt- und Händlerschulungen. So betreut die Agentur u.a. seit 2007 den japanischen Sportartikelhersteller Asics auf mehreren Prozessebenen mit verschiedenen Aktivierungsmaßnahmen. „Auch setzen wir europaweite Asics-Kampagnen mit professionellen Schaufenstergestaltungen und Instore-Dekorationen kreativ in Szene“, so Jetter. „Wir betreuen mehrmals wöchentlich die Asics Shop-in-Shop-Systeme und Branded Areas, sind verantwortlich für die Umsetzung temporärer Pop-up-Flächen, koordinieren Produktion und Logistik eingesetzter Werbemittel und Dekorationsmaterialien und kümmern uns im Sportfachhandel und Key Account termingerecht um die Versorgung und Bestückung mit der aktuellen Ware.“
Seit 2009 ist RHEINSPORT auch exklusiver Vermarkter der KETTCUP Event-Serie des nordrhein-westfälischen Traditionsunternehmen Kettler. „Ganz nach dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ planen und organisieren wir die komplette Logistik vom Auf- und Abbau bis zur professionellen Rennleitung vor Ort“, freut sich Steffen. Weitere namhafte Kunden sind Garmin, Oakley, Intersport oder The North Face. „Schauen Sie doch einfach mal an einem Dienstagabend in der Kölner Innenstadt bei Globetrotter vorbei und powern Sie sich beim Outdoor-Training ,NeverStopKöln‘ aus.“ Mehr als 10.000 Marketingaktionen pro Jahr koordiniert RHEINSPORT. Dazu nutzen die Kölner eine hauseigene Software. Diese webbasierte Plattform optimiert die Abläufe zwischen Marketing, Vertrieb und Kunden. Planung, Organisation und Durchführung internationaler Kampagnen können so länderübergreifend einheitlich und effektiv umgesetzt werden.
„Unsere Leidenschaft ist der Sport“, resümieren Jetter und Steffen, „und alles, was sich durch ihn und mit ihm bewegen lässt: Menschen und Unternehmen, Ideen und Konzepte, Prozesse und Strategien, aber vor allem Träume und Visionen.“ André Sarin |redaktion@regiomanager.de
Rheinsport Agentur für Sportmarketing
Eupener Strasse 161 / 58-60
50933 Köln
0221 820053–19
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Rheinsport Agentur für Sportmarketing finden Sie HIER
Teilen: