Image
Das Team der Cichon Personalmanagement GmbH mit Geschäftsführer Christian Cichon (erste Reihe links)
Anzeige

Cichon Personalmanagement GmbH

Sechs gute Adressen in NRW

Ob Düsseldorf oder Viersen, ob Duisburg oder Krefeld – die Cichon Personalmanagement GmbH ist nah an ihren Kunden. Auftraggeber sind erfolgreiche Mittelständler und global operierende Konzerne.



Wer im westlichen NRW gutes Personal sucht, hat mit der Cichon Personalmanagement GmbH nicht nur eine gute Adresse, sondern gleich sechs. Ausgehend vom Hauptsitz in Viersen hat Christian Cichon sein Unternehmen in den vergangenen Jahren stetig vergrößert. „Wir konnten aufgrund der steigenden Nachfrage gesund wachsen“, freut sich der aus dem niederrheinischen Willich stammende Wahl-Düsseldorfer. Nach Krefeld, Mönchengladbach und Duisburg hat die GmbH in diesem Herbst auch in der Landeshauptstadt einen Standort eröffnet. Ebenfalls neu ist ein Büro in der Nachbarstadt Neuss. Cichon ist somit beiderseits des Rheins
gut vertreten.

„Wir haben in den vergangenen Jahren immer mehr kaufmännische Anfragen von Unternehmen aus Düsseldorf bekommen“, erklärt Christian Cichon den Hauptgrund für die Neueröffnung an der Adersstraße 12, also im Herzen der Rheinmetropole. Als Landeshauptstadt und Wirtschaftszentrum sei der Standort bekanntermaßen hochattraktiv. „Nun sind wir für unsere Kunden am Rhein direkt vor Ort.“ Das sei ihm grundsätzlich sehr wichtig. Denn: „Telefonate und Mails sind zwar wichtige Komponenten in unserem Arbeitsalltag, aber nichts davon ersetzt den persönlichen Kontakt.“ Und das gelte auch für die Präsenz in anderen NRW-Regionen wie dem Niederrhein. Durch den Standort Duisburg gibt es auch Cichon-Spezialisten für das Ruhrgebiet.

Zeit und Geld sparen

Zu den Kunden zählen neben erfolgreichen Mittelständlern auch diverse global operierende Konzerne. Gerne greifen namhafte Unternehmen, z.B. aus den Branchen Telekommunikation, Chemie und Automotive, auf die Hilfe der Experten zurück und sparen damit Zeit und Geld. „Vor allem im kaufmännischen Bereich werden Personalentscheider häufig von einer Flut an Bewerbungen auf offene Stellen überschwemmt. Wir entlasten Unternehmen nachhaltig bei der Rekrutierung von fachlich kompetentem und verlässlichem Personal auf allen Ebenen der Hierarchie“, sagt Christian Cichon. „Auch und gerade die großen Unternehmen sind bei uns an der richtigen Adresse, weil wir ihre besonderen Bedürfnisse aufgrund unserer Erfahrung gut kennen“, betont der Geschäftsführer.

Vor acht Jahren, Christian Cichon war damals Anfang 20, begann die Erfolgsgeschichte. Der gebürtige Willicher rief ein Einmannunternehmen ins Leben. „Damals saß ich in einem kleinen Zimmer mit gebrauchten Schreibtischen“, erinnert er sich. „Stuhl und Computer brachte ich mir von zu Hause mit.“ Heute steht das Unternehmen für mehr als 650 externe Mitarbeiter und ein 30-köpfiges internes Team.

Führungskräfte finden

Die Düsseldorfer Spezialisten kümmern sich rein um die Themen Recruiting, Headhunting und Vermittlung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften. Das können dann z.B. Vakanzen innerhalb einer Buchhaltung sein oder eben auch klassisch im Office-Bereich auf Sachbearbeiter- oder Assistenzebene. Daneben hat die Cichon Personalmanagement GmbH noch ein zweites Standbein: die Besetzung von Stellen im gewerblich-technischen Bereich (u.a. Industriemechaniker, Elektroniker sowie Hilfs- und Fachkräfte in der Logistik).

Ausgabe 2017