livewelt feiert in diesem Jahr bereits 15-jähriges Jubiläum. Die Agentur aus Gütersloh startete 2006 mit drei Mitarbeitern und hat sich mittlerweile zu einer international agierenden ganzheitlichen Agentur entwickelt.
Über die Jahre hinweg transformierte Gründer und Geschäftsführer Ole Ternes die ursprüngliche Eventagentur mit Fokus auf Live-Kommunikation zu einer Agentur mit ganzheitlichem Ansatz.
Entstanden ist ein breit gefächertes Leistungs-Portfolio von Content & Consulting über Creation und Event bis hin zu Digital. Mit den zunehmenden Kompetenzen ist auch das Team von livewelt gewachsen; insgesamt agiert livewelt mit rund 26 Mitarbeitern an sechs verschiedenen Standorten in Deutschland. Die Grundidee: Vernetzt denken, systematisch handeln. In der Umsetzung bedeutet das: Aktivitäten im Marketing nach innen bündeln und nach außen für Synergieeffekte und Wirkungstiefe sorgen. Bei diesem integrierten Ansatz werden immer die besten Kanäle genutzt – online, offline und Face-to-Face.
Digitale Erlebnisse schaffen
Besonders im vergangenen Jahr rückte der Fokus situationsbedingt weg von Event & Live-Kommunikation hin zu ausgearbeiteten digitalen Lösungen.
Die Ansätze sind auch hier ganzheitlich und auf das Anliegen individuell abgestimmt: von der klassischen Visitenkarten-Website über umfangreiche Multi-Site-Homepages bis zu komplexen Shop- und E-Commerce-Systemen.
Doch besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen. Um Kommunikation auch virtuell erlebbar zu machen, hat livewelt eine digitale Plattform ins Leben gerufen, die auch in unsicheren Zeiten als stabiles Austausch-Tool zum Einsatz kommt.
Ob für Messen, Produkt-Launches, Mitarbeiterveranstaltungen, Konferenzen oder als Tool für die interne Kommunikation – die Plattform für digitale Live-Kommunikation macht Events für die Teilnehmer virtuell erlebbar.
Die Plattform
Für die gesamte Veranstaltung wird eine digitale Plattform geschaffen. Die einzelnen Elemente und Programmpunkte werden hier in Form von digitalen Räumen aufgesetzt – das Ganze natürlich im individuellen Look & Feel des Kunden.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die unterschiedlichen Räume, Messestände und so weiter virtuell zu besuchen, sodass dort ein direkter persönlicher Kontakt entstehen kann.
Auch die Umsetzung von Hybrid-Veranstaltungen ist möglich, indem Livestreams und Webcasts zum Einsatz kommen.
Die Besucher können On-Demand-Informationen abrufen und sich via Text, Audio oder Video in Einzel- oder Gruppenchats virtuell austauschen. Das Konzept ermöglicht Interaktion und Präsentation mit einer unbegrenzten Zuschauerzahl, und das Ganze ist nicht nur einfacher und kostengünstiger als physische Events, sondern insgesamt auch noch besonders nachhaltig.
JEDES UNSERER
PROJEKTBEISPIELE
ERZÄHLT EINE INDIVIDUELLE ERFOLGSSTORY.
Livewelt
Berliner Str. 133
33330 Gütersloh
05241 21090-29
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Livewelt finden Sie HIER
Teilen: