Die Go Up Systems GmbH in Dinslaken ist ein IT-Systemhaus, das im September 2022 über eine Umfirmierung entstanden ist. Durch das Vorgängerunternehmen Ecoretec e. K. basieren die umfassenden IT-Services auf langjährigen Erfahrungen. Go Up Systems erfreut sich einer großen Nachfrage aus den Bereichen Dental, Lagerlogistik und weiteren Industrieunternehmen. „Mitarbeiter, die jetzt zu uns kommen, können mit uns wachsen“, ist sich der Geschäftsführer und Vertriebsleiter Christian Sühling sicher.
Vollumfänglicher Service
Das Systemhaus beginnt seinen umfassenden Service mit einer gründlichen Analyse der Anforderungen des Kunden. Auf Basis dieser Analyse werden die besten marktverfügbaren Hard- und Software-Lösungen empfohlen. Eigene Installationsteams der Go Up Systems GmbH richten die neue IT-Lösung beim Kunden ein und integrieren sie mit der übrigen Datenverarbeitung des Unternehmens. Da können pro Unternehmensstandort schon mal 250 Arbeitsplätze oder mehr einzubinden sein. Nach Übergabe der lauffähigen IT-Infrastruktur endet die Tätigkeit der Dinslakener jedoch nicht. „Wir haben über mehrere Jahre ein Managed-Services-Konzept entwickelt“, berichtet Christian Sühling. Ziel ist, dass der Kunde nicht erst eine Störung melden muss. Stattdessen sind die Techniker und Administratoren im Rahmen des Monitorings jederzeit für Kundensysteme aktiv, um die Systeme zu aktualisieren und gegen unautorisierte Eingriffe von außen zu schützen. Dieser Service ist 24/7 verfügbar. „Viele unserer Kunden sind Praxisverbünde aus der Zahnmedizin oder Unternehmen aus Lagerlogistik und anderen Branchen“, berichtet der Geschäftsführer. „Da sind Dinge wie Datensicherheit und Zuverlässigkeit der IT-Infrastruktur von besonderer Bedeutung. Daher geben wir mehr als 100 Prozent, egal ob es sich um einen Verbund mit 135 Zahnarztpraxen oder um einen Logistikstandort mit 40.000 Quadratmetern Hallenfläche handelt. Neuen Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit, in diesem Umfeld Verantwortung zu übernehmen.“
Chancen im Wachstum
Die Zentrale der Go Up Systems GmbH liegt im Westen Deutschlands, doch auf Grund der Nachfrage aus anderen Regionen sollen Niederlassungen im Norden und Süden der Republik aufgebaut werden. „Zurzeit sind wir 20 Mitarbeiter“, so Sühling. „Bis zum Jahresende werden es 30 Kolleginnen und Kollegen sein.“ Das Unternehmen bildet Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration und Fachinformatiker Digitale Vernetzung aus. Aber auch bereits berufserfahrene Fachleute sind willkommen. „Unser Unternehmen wächst, da offenkundig ein großer Bedarf für unseren Service vorhanden ist“, freut sich der Geschäftsführer. „Wer jetzt zu uns kommt, kann bei entsprechender Qualifikation schnell Verantwortung übernehmen und bekommt die Chance, die Zukunft von Go Up Systems mitzuprägen.“ Trotz des hohen Arbeitspensums herrschen intern eine sehr offene Mitarbeiterkultur und ein entspannter Umgang miteinander. Christian Sühling ist sich sicher: „Das ist unseren Wurzeln und der zielorientierten Arbeitsethik hier im Ruhrgebiet zu verdanken.“
Go Up Systems
Liebigstraße 15
46539 Dinslaken
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Go Up Systems finden Sie HIER
Teilen: