Jedes Autohaus ist anders, keines gleicht dem anderen. Das fängt schon beim Entscheidungsträger an. Was jedoch nachhaltige Wirkung zeigt, ist ein sehr persönliches Bemühen um die Marketing-Belange der Handelsbetriebe. Während die Hersteller zusehends ihr „eigenes Ding“ machen, ist es durchaus eine Strategie, sich mit Menschen zu beschäftigen, die eher wie Vitamin- statt Beruhigungstabletten wirken.
Der aktuelle Wandel bringt unheimlich viele Themen auf den Tisch, die strukturiert und vor allem mit hohem Tempo umgesetzt werden wollen. Dabei hilft manchmal auch ein kleiner Experimentierkasten im Marketing, um Motivation und Anregung zur Zielumsetzung in die Abteilungen einzubringen. Das gesammelte Wissen kann nicht schaden.
Die CarLead GmbH, spezialisiert auf Autohandels- und KFZ-Marketing, arbeitet punktuell in Betrieben eingesetzt wie eine Vitamintablette. Sie hilft und unterstützt bei Digitalisierung, digitaler Sichtbarkeit (SEO/SEM), Programmierung, Social Media, Contentproduktion oder klassischem Marketing – immer sehr persönlich abgestimmt und mit nachhaltigen Bausteinen. Da wir kostenrelevant sind, achten wir mit Erfahrung und Fahrplan auf Investition und Rentabilität.
Jede Werkstatt und jedes Autohaus hat seine Vermarktungsnischen. Wer sie erkennt, muss sie nutzen. Das Umsetzungstempo entlang der Marketing-Prozesse kann man sich über die CarLead einkaufen. Beispielsweise wenn alle internen Ressourcen belegt sind oder bislang einfach keine auf KFZ spezialisierte Marketing-Begleitung erfolgen konnte.
Im Krisenzeiten brauchen wir immer Ideen. Oder brauchen ihre Entscheider doch eher Beruhigungstabletten?
Teilen: