Das historische Rathaus von Arnsberg wird derzeit umfassend saniert. Dieses anspruchsvolle Projekt beinhaltet den Rückbau des gesamten Gebäudes bis auf seine Grundsubstanz und den anschließenden Neuaufbau. Eine zentrale Rolle in diesem ehrgeizigen Vorhaben spielt das lokale Dachdeckerunternehmen Hermann Vogt.
Die Sanierung des Rathauses zählt zu den größten Bauprojekten, die derzeit in Arnsberg durchgeführt werden. Durch eine öffentliche Ausschreibung sicherte sich Hermann Vogt die Arbeiten am Flachdach und die Montage der Aluminium-Fassadenelemente.
„Die Ausschreibung umfasste fast 300 Seiten und war so detailliert, dass viele Unternehmen davor zurückschreckten. Wir haben die Herausforderung jedoch angenommen und gemeistert. Bei einem solchen Projekt ist es entscheidend, jede Anforderung präzise zu kalkulieren und zu planen, um Fehler zu vermeiden“, erklärt Geschäftsführer Hermann Vogt jun., der das vor mehr als 114 Jahren gegründete Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Vater Hermann Vogt leitet.
Das Unternehmen Hermann Vogt bringt nicht nur seine Expertise im Dachdeckerhandwerk ein, sondern auch die erforderliche Manpower, um das Projekt termingerecht zu realisieren. Mit einem Team von 50 Mitarbeitern und mehreren Einsatzfahrzeugen ist das Unternehmen bestens gerüstet. Während der Hauptbauphasen sind etwa zehn Mitarbeiter von Hermann Vogt vor Ort im Einsatz.
„Wir sind äußerst stolz darauf, dieses prestigeträchtige Projekt in unserer Heimatstadt Arnsberg zu realisieren.
Es ist nicht nur ein Vertrauensbeweis der Stadt, sondern auch eine weitere Gelegenheit, unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz unter Beweis zu stellen“, betont Geschäftsführer Hermann Vogt.
Hermann Vogt
Am Siegenbittel 4
59759 Arnsberg
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Hermann Vogt finden Sie HIER
Teilen: