Marketing/Vertrieb in Südwestfalen

Hochzeitsfotograf Thorsten Maas: Emotionale Hochzeits­reportagen aus Leidenschaft

Der Hochzeitsfotograf Thorsten Maas fotografiert Hochzeiten im Reportagestil. Unauffällig aus dem Hintergrund werden die Emotionen der Hochzeit für immer in Bildern festgehalten.

Avatar
von Regiomanager 27.10.2023 Anzeige

Thorsten Maas aus Sundern im Sauerland hat sich auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert. Überall dort, wo seine Brautpaare gerne heiraten möchten, fotografiert er Hochzeitsreportagen vom Getting Ready der Braut bis spät in die Partynacht.
Als Hochzeitsfotograf begleitet Thorsten Maas seine Brautpaare am liebsten den ganzen Hochzeitstag und erstellt unauffällig aus dem Hintergrund seine Hochzeitsreportagen. Gäste und Brautleute ständig ansprechen und zum Posing animieren ist nicht sein Stil. Die Gäste und das Brautpaar sollen abgesehen vom offiziellen Fotoshooting einen schönen Tag erleben und ungestört feiern können.

Seit 2010 ist Maas schon als Hochzeitsfotograf aktiv. „Fotografie ist meine Leidenschaft“ – nach diesem Motto arbeitet er. Das Schönste ist für ihn die Begleitung des Brautpaares den ganzen Tag. Wenn zwei Menschen sich lieben und Ja zueinander sagen, gibt es so viele magische Momente, die mit der Kamera festgehalten werden.
Es geht früh morgens am Hochzeitstag los – zusammen mit der Braut beim Friseur startet Thorsten in den Hochzeitstag. Weiter geht es mit dem Ankleiden, dabei ist es manchmal etwas stressig, Braut und Bräutigam zu fotografieren, da der Bräutigam ja oft das Brautkleid noch nicht sehen darf. Ist die Braut in ihr Kleid geschlüpft und der Bräutigam hat die Manschettenknöpfe an, geht es auch schon zur Trauung. Manchmal gibt es noch einen First-Look vorher, manchmal auch das Paarfotoshooting schon vor der Trauung.
Bei der dann folgenden Trauung ist „wenig auffallen“ ein Ziel. Das andere Ziel ist es, alle kleinen und großen Momente festzuhalten. Einmarsch von Bräutigam und Braut, Ansprachen von Freunden und Verwandten, die Trauung mit Ringtausch und schließlich der Auszug, es gibt so viel zu fotografieren. Über Sektempfang, Kaffee und Hochzeitstorte ist es irgendwann Zeit für die Party. Und irgendwann in der Nacht fährt Thorsten schließlich nach Hause, mit vollen Speicherkarten und noch viel Arbeit in der Nachbearbeitung. Und nachdem alle Bilder gesichtet und bearbeitet sind, werden sie ein bis vier Wochen später dem glücklichen Brautpaar präsentiert.
Und der Hochzeitsfotograf Thorsten Maas ist dann auch wieder glücklich und freut sich schon auf die nächste Hochzeit. Eins ist Thorsten bei seinen Hochzeitsreportagen noch wichtig: Er verzichtet darauf, ganze Hochzeitsreportagen auf seiner Website zu präsentieren, obwohl es werbewirksam wäre. Stattdessen respektiert er die Persönlichkeitsrechte der Gäste, des Pfarrers und der vielen anderen Beteiligten. Auf der Website des Hochzeitsfotografen sind aber zahlreiche Brautpaarfotos zu sehen, alle von Thorsten Maas selbst fotografiert.

Teilen:

Fotostrecke

Thorsten Mass

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*