Prestigeträchtige Auszeichnung für die Bielefelder Agentur Medium. Im Rahmen der Verleihung des German Brand Award 2018 in Berlin wurde die Kommunikationsagentur für das 132-seitige Bookazine für den ebenfalls in Bielefeld ansässigen Kosmetik- und Arzneimittelhersteller Dr. Wolff prämiert. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ wurde Medium ausgezeichent. Von der Jury wurde besonders hervorgehoben, dass mit der Kombination aus Buch und Magazin ein hochwertiges Format entstanden ist, das der ereignisreichen Unternehmensgeschichte und der zukunftsgewandten Haltung von Dr. Wolff gleichermaßen Rechnung trägt. „Unser Ziel war es, eine Lektüre zu schaffen, die die Unternehmens-Historie mit modernen und innovativen Aspekten verbindet. Generell sind wir nicht auf Auszeichnungen aus. Als Unternehmen konzentrieren wir uns zu 100 Prozent auf die Entwicklung von innovativen problemlösenden Produkten. Wir freuen uns natürlich, dass die Agentur Medium mit dem Bookazine den German Brand Award 2018 gewonnen hat“, gratulierte Marcel Klöpping, der als Leiter der Unternehmenskommunikation der Dr. Wolff-Gruppe dieses Projekt verantwortet. „Bezüge zur Historie sind wichtig, jedoch wollten wir keine klassische Chronik herausgeben. Es sollten hier vielmehr aktuelle Themen in den Vordergrund rücken. Dazu gehören etwa unsere fortschreitende Internationalisierung und Digitalisierung sowie das Engagement von Alpecin im internationalen Radsport. Durch den Magazincharakter konnten wir hierzu hervorragend emotionale Bilderstrecken und unterhaltsame redaktionelle Beiträge einbinden.“
Teilen: