Harsewinkel. Am 1. Oktober 2023 wird Thomas Spiering in die Konzernleitung der CLAAS Gruppe eintreten. Zu seinen Verantwortlichkeiten wird der Bereich der selbstfahrenden Erntemaschinen zählen. Er wird in dieser Funktion an den CEO Jan-Hendrik Mohr berichten.
„Wir freuen uns, mit Thomas Spiering einen erfahrenen Manager für diese wichtige Aufgabe in der Konzernleitung gewonnen zu haben“, sagt Cathrina Claas-Mühlhäuser, Vorsitzende des Aufsichtsrates der CLAAS Gruppe. „Er kennt CLAAS wie kaum ein anderer und ist dank seiner verschiedenen Stationen im In- und Ausland für seine neue Führungsaufgabe bestens gerüstet. Wir danken ihm für die bisher geleistete hervorragende Arbeit und wünschen ihm in seiner neuen Funktion einen guten Start und viel Erfolg.“
Der aus dem ostwestfälischen Herzebrock-Clarholz stammende Thomas Spiering ist bereits seit 22 Jahren in der CLAAS Gruppe tätig und übernahm nach dem Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre unterschiedliche Fach- und Führungsaufgaben in den Bereichen Controlling, Vertrieb und Finanzen im In- und Ausland. Im Rahmen einer Entsendung übernahm Thomas Spiering ab Juni 2015 für fünf Jahre die Funktion des CFO der CLAAS UK im britischen Saxham, ab 2017 war er zusätzlich auch als CFO der CLAAS France respektive für die Region Westeuropa in der Business Unit Sales and Service verantwortlich. Seit Juli 2020 leitet er als Senior Vice President erfolgreich die Region Mitteleuropa.
Die CLAAS-Konzernleitung wird sich ab 1. Oktober 2023 aus fünf Mitgliedern zusammensetzen. Neben CEO Jan-Hendrik Mohr und dem neu ernannten Thomas Spiering sind dies CFO Henner Böttcher, Dr. Martin von Hoyningen-Huene (Geschäftsfelder Traktoren & Futterernte, Ressort Technologie & Systeme) und Christian Radons (Geschäftsfeld Sales und Service).
Teilen: