Das Unternehmen janßen contect in Straelen, das Klebeetiketten in allen Variationen nach Kundenwunsch liefert, ist ein klassischer Hidden Champion. Raimund Janßen, geschäftsführender Gesellschafter, äußert sich trotz einer über 25-jährigen erfolgreichen Firmengeschichte bescheiden. „Wir sind eine kleine Etikettendruckerei und spezialisiert auf individuelle Etiketten mit kleinen Auflagen.“ Die Firma produziert sowohl auf PE/PP als auch auf Thermopapier und bedruckt die Etiketten vollflächig nach Kundenwunsch oder nur einen Teil in Farbe, so dass der Kunde dann zusätzliche Informationen wie Ablaufdatum, Chargen oder Losnummer selbst hinzudrucken kann. „Wer selbstklebende Etiketten in kleinen Auflagen benötigt, dem bietet der Digitaldruck von janßen contect neue Freiheiten“, betont der Firmenchef. „Wechselnde Druckbilder und Texte machen den Kunden flexibel und ermöglichen gezielte Aktionen für mehr Absatz – auch kurzfristig.“
Maschinenpark erweitert
Das Geschäft wächst stetig, was weitere Investitionen nötig machte: Ende 2017 wurde eine zweite Digitaldruckmaschine angeschafft, mit der die Profis nun noch besser individualisierte Zähler- und Chargenetiketten bedrucken können. Im Sommer 2018 kam dann auch eine zweite Etikettenstanze hinzu, die sowohl Blankoetiketten mit wesentlich höherem Output produzieren als auch registergesteuert nach dem Druck stanzen kann. Ein weiterer Längsschneider rundet den Maschinenpark ab.
Auch die Zahlen sprechen für sich: Generell verarbeiten die Niederrheiner pro Jahr circa 350.000 Quadratmeter selbstklebendes Material, „wobei wir durchgehend circa 50.000 Quadratmeter lagernd haben, um kurzfristig auf Wünsche zu reagieren“, so Raimund Janßen. Ob Rollen- oder Papieretiketten, ob Folienaufkleber, Thermoetiketten und Thermotransferetiketten, Schlaufenetiketten, Stecketiketten oder Klebeetiketten als Adressaufkleber benötigt werden – das Unternehmen liefert zuverlässig Qualität, und das schnell und preiswert. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Druck von EAN-Etiketten für den Gartenbau. „Angefangen von 1.000 Stück bis zu einigen Millionen – auf Kundenwunsch fertigen wir jede Auftragsmenge.“
Keine Klischeekosten
Die früheren Probleme des individuellen Etikettendrucks sind bei janßen contect „Schnee von gestern“. Kunden aller Branchen bekommen fertig gedruckte, sehr ansprechende Etiketten der neuesten Generation. Sie erhalten qualitativ hochwertige Etiketten nach ihren Vorlagen, digital, ohne Klischeekosten, auch in Kleinstmengen. Dabei kann der Kunde aus einer Vielzahl an Materialien wählen. „Unsere Digitaldruckmaschine bedruckt das gewählte Material in unübertroffener Qualität mehrfarbig nach CMYK – detailgetreu mit einer hohen Auflösung. Der Digitaldruck ermöglicht es, kleine Auflagen hochwertiger Drucksachen schnell, kostengünstig und individuell herzustellen. Zum Einsatz kommen leistungsstarke Digitaldruckstraßen aus dem Hause Markem Imaje. Die Druckqualität ist dabei bestechend gut: hochauflösende Bildelemente und ein randscharfer, registergenauer Ausdruck.“
Nicht zu vergessen sind die Barcodeetiketten für Unternehmen. „Wir drucken diese seit mehr als 15 Jahren für Industrie, Handel und Institutionen nach individueller Vorgabe.“ Auch mechanische sowie elektrische Hand- und auch Tischspender gehören zum Portfolio. Raimund Janßen fasst die Vorteile noch einmal zusammen: Hochwertiger Druck mit bis zu 600*600 dpi physikalischer Auflösung, hochresistente UV-Farben; von Agfa zertifiziert, wisch-, kratz- sowie wasserfester Druck. Es entstehen keine Klischeekosten und auch der Druck von kleinen Auflagen mit personalisiertem Eindruck von variablen Daten ist möglich. Das absolute Highlight ist natürlich die kurzfristige Produktion und auch die Möglichkeit kurzfristig auf Änderungen der Daten reagieren zu können.
Janßen Contect eine Marke der Straelener Computer Systeme
Hubertusstraße 22
47638 Straelen
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Janßen Contect eine Marke der Straelener Computer Systeme finden Sie HIER
Teilen: