Aus sicher wird sicherer. Getreu diesem Motto haben gleich zwei zentrale Sicherheitsdienste, die Jolmes Sicherheit GmbH, vertreten durch Wilfried und Jürgen Jolmes, und die Bürener Dienstleistungs & Sicherheitsdienste GmbH, vertreten durch Uwe Widmer und Marcel Reinecke, sich zusammengetan und ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz gebündelt. Entstanden ist einer der führenden Unternehmen für Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik der Region.
Die Zahl der Einbrüche und Diebstähle steigt seit Jahren an und verharrt auf einem hohen Niveau. Deshalb sind Sicherheitsdienstleistungen gefragter denn je in Deutschland. Um hier ein ansprechendes Angebot Firmen und Privaten unterbreiten zu können, bietet die Jolmes-Gruppe, neben der Jolmes Handwerk GmbH und der Jolmes Energie- & Personalservice GmbH, auch umfassende Sicherheitsdienstleistungen über die zur Gruppe gehörende Bürener Dienstleistungs & Sicherheitsdienste GmbH an. Die Kunden können, auch in diesem wichtigen Segment, Sicherheit von der Erfahrung hoch qualifizierter Mitarbeiter profitieren.
„Unseren Kunden die beste Beratung, Planung und Umsetzung rund um das Thema Sicherheit und Sicherheitstechnik zu bieten, das ist unser Anspruch. Die Bürener Dienstleistungs & Sicherheitsdienste GmbH bietet den Kunden ein bundesweit flächendeckendes Netzwerk Kooperationen und Dienstleistungen an“, unterstreicht Marcel Reinecke, der sich in dem Sektor bestens auskennt. Durch die umfassenden Leistungen der Bürener sei sichergestellt, dass Sicherheitsdienstleistungen zu Hause, aber auch in den Firmen stets und vor allem auch überregional und sehr zügig angeboten werden können.
Im Fokus der täglichen Arbeit steht das Zusammenspiel aus Mensch, Technik und Organisation. Jedes Objekt wird einer individuellen Sicherheitsanalyse unterzogen. Hierbei werden Gefahrenquellen und mögliche Risikofaktoren bewertet. Die Bürener Dienstleistungs & Sicherheitsdienste GmbH powered by Jolmes analysiert ablaufende Prozesse und berücksichtigt Schwachstellen – so kann ein optimaler Ablauf gewährleistet werden. Konkret werden klassische Pfortendienste, die Installation von Sicherheitssystemen, die Ausstellung von Transportdokumenten, Postdienste, BMA/GMA-Bedienung und -Kontrolle sowie nächtliche Verschluss- und morgendliche Aufschlussdienste angeboten. Auch übergeordnete Aufgaben, wie Taschenkontrollen und Begleitdienste durch das Gebäude, zählen zu den gebotenen Leistungen, ebenso wie der Schutz von Objekten und Häusern. Hierbei erarbeiten die Kollegen aus dem Sicherheitssegment maßgeschneiderte Konzepte, die vorbeugen und schützen. Damit aber nicht genug, der Schutz kann auch für Veranstaltungen sichergestellt werden. Deeskalation, Vorfeldanalyse und Kooperation mit den Ermittlungsbehörden gehören zur Arbeitsweise des Jolmes-Spezialteams. „Wo viele Menschen zusammenkommen, ist besonderes Feingefühl gefragt – ob Eingangskontrolle, VIP-Schutz oder Gesamtüberwachung. Die Teams der Bürener Dienstleistungs & Sicherheitsdienste GmbH sorgen freundlich und kompetent für einen reibungslosen Ablauf“, betont dabei Marcel Reinecke, Prokurist der Sicherheitsfirma.
Für den privaten Bereich werden Beratungen beim Einbruchschutz und der technischen Überwachung angeboten. Wer darüber hinaus noch Nachforschungen zu Personen anstellen will oder aus betrieblichen Erwägungen heraus machen muss, kann auf die Detektei der Firma zurückgreifen. Seit vielen Jahren ermitteln hier in der GmbH tätige Mitarbeiter im Betriebs-, Kommunal-, Wirtschafts- und Privatbereich. Diskret und objektiv übernimmt die Bürener Dienstleistungs & Sicherheitsdienste GmbH Recherche- und Überwachungsaufgaben, auch in Kooperation mit Partnerbüros oder der jeweils intern zuständigen Abteilung. Bei ungeklärten Delikten, verschärften Verdachtsmomenten oder aber zur reinen Absicherung ist es Aufgabe der Bürener Dienstleistungs & Sicherheitsdienste GmbH, Täter zu identifizieren und gleichzeitig Beweise zu dokumentieren und zu sichern. Die Einsatzgebiete reichen dabei von der unauffälligen Kaufhausüberwachung und Täterüberführung bis hin zur diskreten Personenüberwachung, z.B. bei Schwarzarbeit oder Betriebsspionage.
Dr. Martin Steffan | redaktion@regiomanager.de
Teilen: