DigitalAnzeige

qomplizen marketing: Der digitale qomplize für alle Fälle

Geschäftsführer Elias Mirza kann auf über 15 Jahre Erfahrung im Online-Marketing und mit Internet-Dienstleistungen zurückblicken.

Inhaber Elias Mirza
Inhaber Elias Mirza
Nicht nur im sportlichen Umfeld agiert Elias Mirza tatkräftig: Der Experte für Online-Marketing hat sich mit seiner Internetagentur „qomplizen marketing“ längst einen Namen in Paderborn und rund um die Region herum gemacht. Wenn er gerade keine Kunden in allen wichtigen Fragen des Digitalmarketings berät und unterstützt, ist Mirza leidenschaftlich als American Football-Spieler und Fallschirmspringer tätig. Beide sportlichen Aktivitäten haben ihm viel über das Thema Tatkraft gelehrt: „Gerade im American Football ist Entschiedenheit und Mut zur Aktion enorm wichtig. Diese und weitere Aspekte habe ich erfolgreich auf meine unternehmerische Tätigkeit übertragen können. Vor allem im digitalen Umfeld muss man sich stets weiterbilden und sprichwörtlich ‚am Ball bleiben‘, um seinen Kunden die bestmögliche Betreuung anbieten zu können“, so Mirza. Neben der langjährigen sportlichen Leidenschaft hat der Unternehmer seine Passion für Internetthemen und Online-Marketing bereits im Jahr 2005 für sich entdeckt. „Damals habe ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Affiliate-Marketing befasst und Affiliate-Webseiten gestartet. Das war damals schon eine sehr spannende Zeit, weil es zeitlich auch mit dem langsamen Aufkommen sozialer Netzwerke wie Facebook und anderen sozialen Medien zusammenfiel.“

Individuelle Lösungen statt digitaler Massenware

Auf seiner Website beschreibt Elias Mirza seine digitalen Dienstleistungen mit dem Satz: „Ein Maßanzug soll es sein, nichts von der Stange!“ Ein Full-Service-Ansatz bedeutet nämlich nicht, dass die gewählten Maßnahmen beliebig sind. Ganz im Gegenteil: Das breite Portfolio an möglichen Optionen ist ein großer Vorteil für die Kunden von qomplizen marketing. Elias Mirza kann spezifisch und zielgerichtet auf die jeweilige Situation seiner Kunden individuell eingehen und ihre Anliegen so exakt und hilfreich bearbeiten: „Gerade bedingt durch die aktuelle Pandemie-Situation ist es umso wichtiger, durch gut strukturierte und ganzheitlich gedachte Online-Marketing-Maßnahmen auch digital professionell aufgestellt zu sein. Nur so kann man sich langfristig zukunftssicher am Markt bewähren. Oft gehört, aber trotzdem wahr: Die Konkurrenz schläft nicht!“ Das Know-how reicht dabei u.a. vom wichtigen Thema E-Commerce, der Webentwicklung, SEO-Maßnahmen (also einer Suchmaschinenoptimierung für eine gute Auffindbarkeit auf Suchplattformen) und SEA (Online-Werbung auf Suchmaschinen) bis hin zum modernen Social-Media-Marketing. Mirza weiß: „Um etwa als Händler in der heutigen Zeit digital sichtbar und erfolgreich zu sein, ist ein ausgeklügelter E-Commerce-Plan absolut wichtig. Als zertifizierter Google- und Shopify-Partner bieten wir dafür optimale Voraussetzungen. Aber auch bei der allgemeinen Leadgenerierung können wir durch mehrjährige Erfahrung weiterhelfen. Bei uns treffen vielseitige Kenntnisse auf individuell optimierte Maßnahmen für jeden Kunden.“
Ausgabe 03/2021

Suche