Kaum zu glauben, dass alles mal als kleine „Veranstaltungstechnik-Bude“ begann. Heute agiert die erfolgreiche Eventagentur als Eventmanager, Content-Creator, Kreativ-Kopf und Eventberater. Das Team der Agentur apart EVENTS & MEDIEN mit Sitz im niederrheinischen Hamminkeln kümmert sich für seine durchaus auch namhaften Kunden von der Konzeption über die Veranstaltungsorganisation bis hin zur Durchführung von Events und bietet dabei den kompletten Veranstaltungsservice. Insbesondere wenn es um Motorsport-Events geht, ist die Agentur gefragt.
Die Tätigkeitsschwerpunkte der Agentur für EVENTS & MEDIEN liegen einerseits auf der Säule „Event“ mit kompletter Eventorganisation und Eventdurchführung. Die Agentur wurde von den beiden heute 36-jährigen Geschäftsführern und Studienfreunden Andreas Stenzel und Tim Kamper bereits während ihres Eventmanagement-Studiums gegründet. Heute veranstalten sie nationale und internationale Events mit dem Fokus auf Marketing-Events, Messen, Tagungen, Promotions und Roadshows. Dabei übernimmt ein Team – aktuell sind bei apart EVENTS & MEDIEN elf Mitarbeiter, aufgeteilt auf neun Vollzeitmitarbeiter und zwei Freelancer, beschäftigt – die Konzeption, Organisation und Umsetzung eines kompletten Events.
Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Säule „Medien“, wo sich die Agentur um Social-Media-Betreuung (Verwaltung aller Kanäle, Content-Erstellung, Beitragsoptimierung) Online-Marketing (SEO, SEA, Newsletter-Marketing) sowie Content-Creation in Form von Foto und Video kümmert. Kreiert, entwickelt und gestaltet werden Kommunikationskonzepte, die Aufmerksamkeit erwecken und in Erinnerung bleiben.
Kleine Kostprobe gefällig? Das Referenz-Video der Toyota GR Experience beim 24-Stunden-Rennen 2022 am Nürburgring zeigt – wenn man den QR-Code scannt – wie seitens der Agentur komplett die Bereiche „Event“ und „Media“ umgesetzt wurden.
Weitere Referenzen der Full-Service-Agentur neben Toyota sind z. B. Lexus, Polizei NRW, Bundeswehr, 1LIVE, Lackas Rhein-Ruhr als Autohausgruppe oder Schmitz Krankenfahrten. „Seit 2010 sind wir als inhabergeführte Eventagentur für unsere Kunden der perfekte Partner in allen Bereichen des Veranstaltungsmanagements. Angefangen bei Live-Events wie Produktpräsentationen, Messeauftritten, Mitarbeiterevents oder Roadshows bis hin zu Hybrid-Events und digitalen Veranstaltungen“, erläutert Geschäftsführer Andreas Stenzel das Spektrum der Agenturtätigkeit. Sein Kompagnon Tim Kamper ergänzt: „Neben der kompletten Event-Konzeption bieten wir eine professionelle Projektbetreuung und realisieren alle Veranstaltungen mit unserem inzwischen langjährigen Know-how und immer mit viel Liebe zum Detail. Unser Herz schlägt für Events – und wir wissen genau, wie wichtig die Unverwechselbarkeit eines Markenauftritts unserer Kunden ist. Dazu wissen wir, wie Werbung und Kommunikation funktionieren – was wir über unsere Säule ‚Medien‘ abdecken.“Katja Meenen
| redaktion@regiomanager.de
Apart Events & Medien
Loikumer Rott 28
46499 Hamminkeln
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Apart Events & Medien finden Sie HIER
Teilen: